Frage von Zeroxxa, 23

Gutes aktuelles gaming Laptop oder Surface Alternative?

Hey Leute ich suche ein gutes und Aktuelles gaming Laptop im Rahmen bis zu 500 oder 600 Euro. Es soll kein Monster sein einfach mal etwas für unterwegs das mal Overwatch spielen kann und Battlefield 1. Ich brauche es eigentlich zum Arbeiten und habe mich nach einem Microsoft Surface umgesehen, aber ich denke für das Geld was die teilweise Kosten kriegt man bessere Technick. Gerne könnt ihr mir auch eine Surface Alternative im dem selben Preisrahmen also bis zu 500 oder 600 oder (kann auch gerne billiger sein =) ). Danke im voraus =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ghostdog21, 6

Hallo Zeroxxa,

da kann ich Dir ganz einfach das Lenovo Flex-2 oder den Lenovo Yoga empfehlen. Für beide findest Du Angebote in der Preisspanne und hast eine solide Ausstattung.

In der Regel sind mindestens 4 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD, ein i5- oder AMD A-Prozessor und eine recht gute mobile Grafikkarte mit an Bord.

Doch Gaming-Rechner bekommst Du für den Preis nicht. Zumindest nicht mobil UND leicht UND solide. Will heißen: Overwatch läuft auf solch einem Gerät, aber alles andere als perfekt.

Battlefield 1 wird solche Geräte definitiv überfordern. Die Frage ist nur wie sehr. Wird man es ruckelig spielen können oder darf man es gar nicht erst probieren ? Doch noch ist es ja nicht draußen...

Und wenn Du jetzt gar ein Gerät im Sinn hattest das wie das Surface von der Tastatur trennbar ist, dann sieht es selbst mit der doppelten Preisspanne eng aus.

Doch davon gehe ich jetzt mal lieber nicht aus. ^^

Gruß ich

Antwort
von ByteJunkey, 16

Also ich benutze das Surface 3 Pro als mobiles Tablet oder zum Zeichen von Grafiken. Hier und da schreibe ich mal was aber zocken tue ich nicht am Surface, weil a) keine Zeit (muss Programmieren etc) ; b) ist doch etwas zu klein und c) zu wenig Leistung hat es außerdem.

Ich würde dringend abraten ein Surface zum zocken zu kaufen. Es ist auch dafür eigentlich auch gar nicht ausgelegt.

Hope it helps ;)

Antwort
von karokarotte, 11

Ähhhhh okeee das wird eng. Also für den Preis kannst du nur auf niedrigen Grafikeinstellungen spielen. Hab mich das auch vor einem Monat gefragt und dann ist bei mir das Asus r558 eingezogen Habs bei Media Markt geholt. Bin zufrieden damit also bei mir laufen die flüssig