Frage von AlbinoHeart, 79

Gutes "älteres" Pokémon Spiel?

Ich hab vor zwei/drei Jahren die "Leidenschaft"/Gefallen an Pokémon gefunden. Aber... ich sage mal so, habe erst mit der 6. Gen angefangen, was ich um ehrlich zu sein etwas peinlich finde. Ich würde gerne eine Edition aus den früheren Generationen spielen, um etwas von dem "alten" Poké-Feeling zu bekommen. Habt ihr Vorschläge für mich? (ich spiele auf dem 3DsXL)

Danke im Voraus, AlbinoHeart (Ich nehme gerne Freundescodes entgegen :) )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffus95, 39

Smaragd fand ich persönlich hammer, wenns ein bisschen neuer sein soll als das dann würd ich Soulsilver empfehler bzw Heartgold

Kommentar von AlbinoHeart ,

hat es eine ähnliche Grafik wie victory fire?

Kommentar von Steffus95 ,

Smaragd hat so gut wie genau dieselbe und Soulsilver ein gutes Stück besser

Antwort
von xKatzchen, 47

Also ich hab bei der 5. Gen aufgehört zu spielen, aber nur weil ich einfach keine Lust hatte neue Pokemon wieder zu lernen xD

Ich würde dir ja SoulSilver/Heartgold für den DS empfehlen. Sind auf jeden fall 1. und 2. Generation drin.

Danach noch Omega Rubin / Alpha Saphir für die 3. Generation :D

Für die 4. ist Diamant/Perl halt am besten. Ab der 5. hab ich wie gesagt selbst keine Ahnung mehr :D

Spiele Momentan selbst wieder die Alpha Saphir, macht echt Spaß. Wenn du mit der 6. Gen angefangen hast wird SoulSilver/HeartGold sicher ein Spaß für dich, weil die noch anders sind was einige Dinge angeht xD

Kommentar von AlbinoHeart ,

gerne. Das mit dem Pokemonlernen verstehe ich xD aber ich finde das kommt mit der Zeit, wenn man die neuen Gen spielt

Kommentar von xKatzchen ,

Ich hol mir auch Ende November Pokemon Sonne wenn es raus kommt, dann muss ich wohl oder übel ein Paar neue lernen :D

Kommentar von AlbinoHeart ,

Ich hole mir auch Sonne! (oder habe es mir schon vorbestellt... hehe). Als ich die Sandburg gesehen hab, dachte ich mir nur so: Gamefreak! Nein!!!

Kommentar von xKatzchen ,

Mein Freund holt sich dann wahrscheinlich Mond damit wir alle Pokemon zusammen bekommen xD Aber wenn du dir das holst würde ich definitiv mal die 1. Gen spielen, sonst ergibt das mit den Alola-Formen vielleicht keinen Sinn für dich ;) 

Antwort
von Funfroc, 41

Hallo,

wenn du das Original-Feeling haben willst, gibt es nur eins.

Pokemon rot/blau auf einem normalen Gameboy in schwarz-weiss. Was hab ich mein Glurak geliebt...

LG, Chris

Antwort
von Ashuna, 44

Besorg dir einen Gameboy und Pokemon blau/ rot oder gelb. Ein besseres "feeling" bekommst bei keinem anderem Pokemon.

Kommentar von AlbinoHeart ,

man kann blau/rot und gelb auf den Ds herunterladen

Kommentar von Ashuna ,

umso besser!

Antwort
von DarkNightmare, 17

Hi,

also du könntest ja mal mit den Klassikern anfangen. Rot, Blau und Gelb. 

Gelegentlich spiele ich momentan etwas Pokemon Rot auf meinem Fernseher. Macht heute wie damals einfach nur spaß :)

Gruß

Antwort
von preguntaH, 20

Also um das Beste Gefühl zu bekommen, sind natürlich blau, rot und gelb am besten. Allerdings würde ich saphirblau/rubinrot empfehlen, auch prima mit einen Emulator auf dem Handy zu zocken!

Antwort
von sepki, 5

Mit dem 3DS kannst du quasi alles spielen. Die normalen DS Teile, die alten Remakes vom GB und GBA, und eigene 3DS Teile

Rot/blau/gelb über Virtual Console

HeartGold/SoulSilver

AlphaSaphir/OmegaRubin

Diamant/Perl/Platin

Schwarz/Weiß

Schwarz2/Weiß 2

X/Y

Ab November Sonne/Mond

Antwort
von nosaj, 35

Welche Gen schwebt dir denn vor?

Ich persöhnlich habe die 2te gesuchtet. (Gold, Silber)

Kommentar von AlbinoHeart ,

einfach ein paar vorschläge, damit ich mich dann entscheiden kann. Ich habe nämlich ein bisschen Probleme mit "Pixel"-Games (in welchen echt ALLES aus Pixeln besteht xD aber ich wollte mal Erfahrungen sammeln/machen)

Kommentar von nosaj ,

Also ich habe damals mit der gelben Edition angefangen, danach kam die Goldene, die Advance Teile hab ich nie so richtig gespielt auf dem Gameboy, eher auf dem Emulator, und dann Diamant.

Nebenbei: Würde dir Mystery Dungeon gerne ans Herz legen, eine sehr schönes Spiel mit einer wundervollen Story. [Sowohl Team Blau, als auch Team Himmel.] - Beides sind NDS Teile.

Kommentar von AlbinoHeart ,

danke, ich schau mal vorbei ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community