Frage von mehmet321, 69

Gutes Abitur, jetzt studium oder ausbildung?

Wenn ich ein gutes abitur habe was empfhelt ihr ? Eine Ausbildung ( z.B. Polizist(geh.dienst)) oder studium ? Und was gibt es für Gute Ausbildungen ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von BlackyBuddyxD, 25

Kannst ja auch dual studieren dann hast du quasi beides in einem. Und mit guten Noten hast ja auch Chancen auf einen Platz

Kommentar von mehmet321 ,

wie läuft das mit dem dual studium ab?

Kommentar von BlackyBuddyxD ,

Du bist da dann normalerweise Blockweise an der dualen Hochschule und im Betrieb (wechselt alle 3 Monate). Bewerben musst du dich dafür direkt bei der Firma in der du dann den praktischen Teil absolvieren wirst

Antwort
von Sepps113, 33

Mach erst eine Ausbildung, da hast du dann bessere Möglichkeiten, dir während des Studiums etwas dazu zu verdienen. Außerdem hast du dann vielleicht eher eine Idee, was du studieren möchtest.

Antwort
von Kikoolimooo, 31

Du hast es jetzt durchgezogen mach mit dem Studium weiter ich mein Ausbildung kann man immer noch später anfangen

Antwort
von sophiemophie, 16

Im Ausland Medizin oder Jura studieren ;-) oder zur Polizei

Antwort
von vetkoalamed, 36

Wie definierst du ein 'gutes' Abitur?

Also ein 2,0 abi :) wäre es dann sinnvoll ein studium zu absolvieren oder eine Ausbildung zu machen und wo am besten? MfG

Kommentar von vetkoalamed ,

Ja, das ist ja schon wieder eher mittelmäßig. wo liegen denn deine stärken? hast du einen Fachbereich, in dem du absolut top bist?

Kommentar von violinhorse ,

Haha ja klar ein 2.0 abi ist nur mittelmäßig

Ja, find ich schon. ab 1,5 ist es im guten Bereich :) aber das tut ja nichts zur Sache :)

Also in Physik bin ich sehr gut :) und allgemein in naturwissenschaften

dann könnte sich ein Studiengang in diese Richtung auszahlen. sehr vielseitig einsetzbar wärst du in der technischen Richtung, aber auch in der bio - Chemie zum beispiel.

Nur das Problem ist ich weiß nicht ob ich das alles schaffe , dann arbeit finde etc da bin ich bestimmt 30 oder so

Nein :D wenn du gleich mit 18 beginnst, bist du mit dem Studium spätestens mit 24 fertig. und dann geht's ab in die großen Konzerne.

okay danke für die hilfe!!:)

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 8

Ein gutes Abitur mit DIESEM Schriftbild?

Der Gehobenen Dienst der Polizei IST ein Studium! Abschluss Bachelor of Arts. Das nur nebenbei ...

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten