Ich suche ein relativ geschmacksneutrales Abführmittel das ich in geringen Dosen einehmen kann und nicht verschreibungspflichtig ist?
Versuche Bifiteral und da ein Meßbecher voll in Früchtetee auflösen. Das geben wir im Krankenhaus hilft wunderbar. Bifiteral ist Milchzucker und somit natürlich.Hab gute Erfahrungen damit gemacht.
warum soll es denn Geschmacksneutral sein? Wem willst du das einflössen? So etwas ist kein Spaß für Kinder
Prima, ich dachte schon, ich bin die einzige, die da was schlechtes unterstellt.
Xiphoid am 4. November 2007 11:01 oder will da jemand einem anderen einen Streich spielen?!?
naja wenn ich lese daß die Priorität auf "geschmacksneutral" und in "kleinen Dosen" und freiverkäuflich gelegt wird, anstatt auf Wirksamkeit und Unbednklichkeit...
Warmes Leitungswasser in größeren Mengen wirkt oft Wunder. Bewegung auch und Magnesium, das entspannt zusätzlich.
Sauerkrautsaft! Ist zwar nicht gerade geschmacksneutral, aber absolut natürlich und wirkt sagenhaft. Gibts in jedem Getränkemarkt bei den Säften.
Ausgewogene Ernährung mit Balaststoffen sollte die Darmtätigkeit ganz natürlich regeln.

ein "gutes" abführmittel - das gibt es nicht. es gibt kurzfristig wirkende zur darmreinigung, vor operationen und untersuchungen, oder bei beginn mancher fastenkuren. regelmäßige einnahme ist immer vom übel, am schlimmsten die chemischen mittel, aber auch pflanzliche. in manchen gemischten mitteln ist der wirksame hauptbestandteil die sennesblätter, sind zwar pflanzlich, bewirken aber nach kurzer zeit eine art künstlichen entzündungszustand der darmschleimhaut. also besser umdenken!
statt pillen einzuwerfen, sollte jeder mensch mit problemen der darmträgheit eine vernünftige ernährung erlernen, zb mit dem buch
Stuhlverstopfung in 3 Tagen heilbar, ohne Abführmittel (Gebundene Ausgabe) von Max O. Bruker (Autor), Ilse Gutjahr (Autor)
Preis: EUR 12,80

Entweder durch Milchzucker oder über einen halben liter Birnensaft.Oder noch warmer Apfelmus.
Da muss man nicht immer zu Sachenaus der Apotheke greifen, die alten Hausmittel helfen genauso gut.
Als Kinder erhielten wir morgens auf nüchternen Magen Feigensaft zu trinken. Dazu wurden abends normale Feigen (getrocknet) in Wasser eingeweicht. Aber wie hier schon erwähnt, am besten hilft viel trinken. Bewegung wäre auch sehr gut.