Frage von trend4, 16

Gutes aber günstiges Mikrofon für Notebook für Youtube Tutorials und Kanalvorstellungen wer kann mir eines empfehlen?

Hallo, Ich mache auf meinem Youtube Kanal Kanalvorstellungen und Tutorials Problem ist, ich habe denn Ton so weit nach unten gedreht bei OBS und Mikrofoneinstellungen wie möglich so das ich gerade noch zu hören bin in der Kanalvorstellung auf dem Kanal bei youtube habe aber noch immer ein extremes Rauschen in meinem Video der Bildschirmaufnahme .

Laut Mediamarkt könnte das im Mikrofon liegen dem Speedlink und ich bräuchte wohl ein anderes . Daher meine Fragen

  1. Könnte das wirklich am Mikrofon liegen oder eher am Notebook ?
  2. Welches Mikrofon könntet Ihr mir empfehlen z.B. von Amazon ( habe da einen Gutschein) kann leider nur 30 - 60 Euro ausgeben .
  3. Oder gibt es eine Möglichkeit das Rauschen weg zu bekommen bevor ich das Video welches ich per OBS aufgenommen habe zu dem anderen Video hinzu schneide ? Und wenn ja wie ? Leicht verständliche Anleitung währe nett.

Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch sehr LG Trend4

Antwort
von YepItsTea, 1

http://www.ebay.de/itm/Chord-CCU1-USB-STUDIO-MIKROFON-Kondensatormikrofon-Record...

Das ist mein Mikro und ich bin mega zufrieden mit dem Sound... Vielleicht ist das ja was für dich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community