Gutes A2 Motorrad und Meinung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

diese Regelung ist gibt es schon länger, wurde nur von Deutschland nicht umgesetzt. Eine Frechheit ist das daher eher nicht, die werden von der EU dazu gezwungen ;-)

Dabei spielt das Alter oder das Zulassungsdatum des Motorrads überhaupt keine Rolle. Maßgeblich ist nur die Leistung (PS).

Und damit fällt die GSX-R 600 schon mal raus.

Es gibt aber auch schöne Motorräder, die du gedrosselt weiterhin fahren darfst:

Bei Yamaha und Kawasaki fallen die Supersportler (bis auf die 300er) ganz raus - aber auch die haben einige schöne mögliche Naked-Bikes.

Anzunehmen ist jetzt allerdings, dass die Preise für gebrauchte Motorräder unter 96 PS durch die Regelung anziehen werden.

Die 3000 Euro musst du wahrscheinlich auf jeden Fall investieren, wenn du ein nicht ganz altes in einem guten Zustand haben möchtest.

Für den Preis wirst du allerdings einige der oben genannten leider nicht bekommen.

Für bis 4000 Euro wäre z. B. die Yamaha XJ 6 ein solides Motorrad:

http://suchen.mobile.de/motorrad/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=MB&sortOption.sortOrder=DESCENDING&sortOption.sortBy=creationTime&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=4000&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=xj&ambitCountry=DE&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW

Alles andere musst du entscheiden, denn gerade bei Motorrädern spielt natürlich der persönliche Geschmack eine sehr große Rolle.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die drei Jahre auf A1 mofas vergess mal ganz schnell das kann man nicht als Fahrzeit berechnen mit dem A2 fängst Du bei NULL an  . den max . 48 PS sind was anders als die 15 PSchen da hat jeder Akkuschrauber mehr Drehmoment als so ein 125er Motor . 

Und je weniger PS weg sind um so besser lässt sich das Ding fahren . Was will man mit 150 PS und dann nur noch 48  da sind da ist wie ein Rennpferd mit nur einem Bein oder ein Auto mit nur einem Reifen  

Aktuelle Motorräder mit bis zu 35 kW für Inhaber der Führerscheinklasse 

A2 . ADAC-Fahrzeugtechnik  

  https://www.adac.de/_mmm/pdf/Motorr%C3%A4der%20mit%2035kW_Text%2BTabelle%20Stand%2029-12-2014_01_161409.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unamed100
07.07.2016, 12:49

Ja mir ist bewusst das es nicht so doll ist wenn ich des von ka wie viel ps auf 48 runter drossel aber ich hab halt gedacht dann muss ich wenn ich die große A mach mir ned unbedingt ne neue maschine kaufen :D

0

darf auch mehr als 48 PS haben

Guck dir diesen Artikel vorerst mal an. http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/aenderung-a2-regelung-deutschland-bestandsschutz/729930

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unamed100
07.07.2016, 10:20

Ich hab davon schon gehört ich finde das eine Frechheit :D danke für den Hinweis, ich dachte Motorräder in einem bestimmten Fertigungszeitraum dürfen auch mehr als das doppelte haben. Man lernt immer dazu :)

0

Ich finde die Honda CB 500 super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?