Frage von BlitzzLP,

Gutes 1150 Mainboard

Hallo,

Ich suche für meinen neuen Pc ein gutes Mainboard mit Sockel 1150.

Es sollte meine GTX 770 und eine Aver Media draufpassen.

Preislich hätte ich so an max. 100 € gedacht.

Hilfreichste Antwort von Brotbyte,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey BlitzzLP,

kommt eher auf die CPU als auf die Grafikkarte an.

Wenn du eine Intel i5/i7-4xxxk-CPU wie den i5-4670k oder den i7-4770k hast, lohnt sich der Kauf eines Z87-Boards, da du diese CPU's dann mit einem passendem Lüfter übertakten kannst. Zu empfehlen wäre ein ASRock Z87-Pro3.

Hast du eine nonK-CPU wie den i5-4430, brauchst du kein Z87-Board, da du hier nur unrentabel bedingt übertakten kannst. Hier solltest du ein H87-Board verwenden, ich rate dir zu einem Gigabyte GA-H87-D3H oder zu einem ASRock H87 Pro4.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

Kommentar von BlitzzLP,

Ich habe einen i7-4770k. Ich denke mal das ich das Mainboard nehmen werde.

Danke für die Antwort

Antwort von Michael051965,
Antwort von Kn4ll3r,

da reicht auch das günstigste asrock b85m mit nem i5-4430
es sei denn, du willst übertakten :)

Antwort von Crush4r,

guck mal bei Gigabyte, die haben extrem gute mainboards, und extrem teuer sind se auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Suche Mainboard für i7 4770K Hi, ich suche ein gutes Mainboard (für Gaming PC) welches für einen Intel Core i7 4770K BOX, 3.5GHz, LGA 1150 Prozessor geeignet ist. Könnt ihr mir welche empfehlen? Danke im Voraus

2 Antworten
  • Suche gute Grafikkarte! um die 300 euro Mein PC: Intel xeon e3 1230 v3 MSI 7816-029R Mainboard Sockel 1150 (ATX, Intel H87, DDR3 Speicher, SATA III) 6gb ram (momentan wird auch noch aufgerüstet) 600watt billig netzteil (muss wahrscheinlich auch aufgerüstet werden) insgsamt 750gb ...

8 Antworten
  • Gute Mainboards um 100€ Ich brauche noch ein gutes Mainboard, um meinen neuen PC vollständig zu machen. Es sollte einen 1150 Sockel haben. Aber ich kenne mich mit Mainboards nicht so gut aus ... hoffe, ihr könnt mir helfen :))

5 Antworten
  • Mainboard gesucht AM3+ 4 Ram Slots Hallo,ich suche ein Mainboard wo drauf mein AMD Fx 8150 draufpasst(AM3+)und was 4 Ram slots besitzt.Ich brauch keine gutes Mainboard mit übertaktung etc.Nur eins mit dem ich halt gut den Prozessor benutzen kann.

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten