Frage von haze27, 52

Gutes 1000€ Gaming PC Build?

Suche ein 1000€ Gaming PC Build für hauptsächlich CS:GO, aber manchmal auch GTA5 oder andere GPU lastige Spiele. Rendern und Videos bearbeiten mache ich nicht. Danke im voraus.

Antwort
von danielschnitzel, 34

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Bei der Grafikkarte kannst du auch die etwas günstigere R9 390 von Sapphire nehmen oder eine GTX 970 Palit Jetstream.

Beim Prozessor und Board habe ich mal die Version fürs nicht übertakten genommen. Falls du aber übertakten willst, brauchst du einen Z-Chipsatz und einen K-Prozessor bzw. die K-Variante dieses Prozessor im Setup. Bei den H170 Boards gibt es im übrigen günstigere Varianten die 20-30 Euro billiger sind. 

Kommentar von danielschnitzel ,

PS: Falls du übertaktest brauchst natürlich noch einen CPU-Kühler, da bietet sich der Pure Rock Tower von BeQuiet! oder ein Alpenföhn. 

Kommentar von haze27 ,

Was hältst du von dem PC, ja ich weiß das ist ein K-Prozessor und mit dem Mainboard kann man nicht übertakten, das ist DDR-3 Ram und das Netzteil ist nicht das beste...

http://www.systemtreff.de/Gamer-PC-SKYLAKE-Intel-Core-i7-6700K-4x42-GHz-16GB-RAM...

macht keinen Sinn, wenn du dann einen K-Prozessor hast :D 

Somit rausgeschmissenes Geld. 

Kommentar von haze27 ,

Aber wenn man ihn selber zusammensetzt wird er nicht sehr viel günstiger sein und er ist schon fertig zusammengebaut 

bisschen billiger ist bisschen billiger... du kannst dir das ja für 30 Euro schrauben lassen, dann wird er als ganzes geliefert und dann bestimmst du trotzdem welche Komponenten reinkommen und welche nicht. Warum solltest du nicht eine bessere Graka nehmen, da du den Prozessor eh nicht auslasten kannst... da reicht ein i5, du sparst 100 Euro und kannst die in die Graka buttern...  

Gelegentlich gibt es faire Systeme, aber oft wirst du beim Fertigrechner abgezockt! 

Kommentar von R3lay ,

Beim Netzteil und Mainboard kann man da noch locker je 40€ runter

Nö. bei so einem System passt das Straight Power schon. 40 Euro runter = Chinaböller. 

Das beim Board ist dann auch wieder so eine Sache, aber 20 auf jeden Fall. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten