Frage von marnau123, 24

Gutes 1. Auto?

Ich werde im Januar 18 und suche nach einem ersten Auto. Kann mir da jemand Tipps geben welche nicht besonders teuer sind aber trotzdem interessant für mich sein können?
Wichtig wäre mir:
- nicht unter 90-100 ps
- nicht sehr teuer (würde es mir eh gebraucht kaufen und dann würde ich bis 4000€ ausgeben)
- kleines Auto (ich möchte keine Familienkutsche oder so :D)
-am besten geringer Verbrauch

Antwort
von GoodFella2306, 11

Bisschen viel PS für einen Fahranfänger.

Hier ein paar Tipps:

http://m.autozeitung.de/auto-news/fahranfaenger-autos-ratgeber

Antwort
von BackPfanne, 10

Als anfänger Auto eignet sich sehr ein Golf IV kriegt man schon sehr günstig hinterhergeschmiessen, was auch noch in frage kommen würde, wäre ein A4, bzw A3, aber als erstes Auto reicht auch ein 70PS auto. Das Problem ist das die meisten Fahranfänger mit hoch motorisierten Autos, unfälle bauen. Kauf dir lieber ein Etwas schwacheres Auto und sammel etwas Fahrerfahrung.

Mfg. Backpfanne.

Kommentar von Christophror ,

Ein Golf ist im Unterhalt das Grauen! Nichts für einen Anfänger.

Antwort
von sigi1234, 9

Mit 4000 bist du schon ganz gut dabei.Ich würde mich mal umsehen bei Ford,Opel,VW.Keine Exoten,wo du im Falle eines Falles keine Teile auf dem Gebrauchtmarkt findest.Bei unseren 3 Favoriten musst du nicht jedes Blechteil,was du dir einrennst,für teures Geld neu kaufen.Das wäre meine Überlegung,die ich dir nahe bringen möchte

Kommentar von Christophror ,

Exoten sind überhaupt kein Problem. Teile gibt es dafür zum Teil mehr als für Europäische/ Amerikanische Autos. Außerdem sind Exoten meist günstiger im Unterhalt und in der Reparatur.

Kommentar von sigi1234 ,

Das wäre mir ja völlig neu

Antwort
von RefaUlm, 6

Hyundai i10/20

Mazda 2

Mazda MX-5

Antwort
von jbinfo, 5

Toyota Yaris, Honda Jazz.

Antwort
von Wladimyr09, 11

Bei deinem ersten Auto solltest Du in erster Linie darauf achten,daß es mit den nötigen Sicherheitsausstattungen ausgerüstet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten