Frage von annabc, 26

gutes & günstiges Grafiktablet?

Hallöchen,

ich mache total gerne Grafiken und wollte mich nun erweitern mit einem Grafiktablet, da es damit viel einfacher ist Haare zu gestalten (glaube ich zumindest :D ).

Hat jemand selber eines und Erfahrungen gesammelt? Kann mir jemand ein gutes Grafiktablet empfehlen, welches vielleicht nicht ganz so teuer ist?

GUT & GÜNSTIG :'D
bis 150€

Danke schonmal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zonkie, 21

Wacom hat allgemein ein sehr guten Ruf was diese Geräte angeht.

https://www.amazon.de/Wacom-CTL-490DW-S-Stift-Tablett-inklusive-Softwaredownload...

scheint aktuell deren Einsteigermodell zu sein. Grundsätzlich kann man sicher gut damit arbeiten man muss sich nur wirklich damit einarbeiten. Auf dem Monitor sehen was man auf dem Tisch zeichnet ist erstmals verwirrend.

Es gibt zwar auch Grafiktabets mit Display aber die sind weit über günstig angesiedelt ^^

Kommentar von zonkie ,

Grade bei den täglichen Amazonangeboten drüber gestolpert :

https://www.amazon.de/dp/B013ATUR50/ref=gbph_img_s-3_1287_6d5a86b0?pf_rd_p=99646...

steht heute (07.07.) um 18:00 auf der Liste ggf kannst ja noch ein paar € sparen wenn das was für dich ist.

Antwort
von Duponi, 9

wie Zonkie schon sagte: Wacom ist der Marktführer hier.

Das hier würde passen:

https://www.amazon.de/Wacom-CTH-690AK-S-Stift-Tablett-Softwaredownload-Essential...

lies die Kundenrezessionen , um dir eine Meinung zu bilden