Gutes Buch für 16 jährige?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht ja der Schwarm von Frank Schätzing :D
Ist ziemlich dick (knapp 1000 seiten) aber lohnt sich definitiv... Ich weiß nur nicht, ob das deiner Vorstellung entspricht... Geht in Richtung Since-Fiktion, enthält aber ziemlich viel Fachwissen und ist echt spannend zu lesen.

Bücher die ich immer recht lustig fand sind die aus der "Pinkmuffing@Berryblue" Reihe. Sind halt mal was anderes, aber meiner Meinung nach durchaus zu empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arzock
13.02.2016, 19:47

Um was geht's den im Buch von Frank schätzing ?

0
Kommentar von ChrisTheUnicorn
13.02.2016, 20:03

Klappentext: "Vor Peru verschwindet ein Fischer. Spurlos. Norwegische Ölbohrexperten stoßen auf merkwürdige Organismen, die hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor. Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang z stehen. Doch Sigur Johanson, Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Und der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu beunruhigenden Schlüssen. Eine Katastrophe kündigt sich an. Die Suche nach dem Urheber konfrontiert die Forscher mit ihren schlimmsten Albträumen."

0

Schau mal nach Skulduggery Pleasant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erster Lösungsvorschlag: Ab zum Buchhändler und beraten lassen (sagt der ausgebildete Buchhändler...)

Zweiter Lösungsvorschlag: "What if?" von Randall Munroe, das beantwortet mit wissenschaftlicher Genauigkeit so Fragen wie "Wieviel Watt haben Yodas Jedi-Fähigkeiten" oder "Kann man sich aus Maschinengewehren ein Jetpack bauen"...! Auch gut ist "Verrückte Forschung" von Norbert Golluch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Biografien vielleicht? Z.B. die Hawking-Biografie fand ich ziemlich gut, ist aber nicht sehr dick. Oder auch dir eine andere berühmte Person, die du interessant findest. Vielleicht gibt es ja ein Steve Irwin Buch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fand die samurai serie ganz cool :)
Wenn nich geh in die bibliothek und kuck dich um :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?