Frage von soPlanlos97, 24

Guter YouTube Kanal um Schlagzeug zu lernen?

Hey Leute ,

Ich versuche mir zur Zeit das Schlagzeugspielen selber beizubringen. Keine Sorge ich erwarte nicht viel; soll nur ein Hobby sein ;) Trotzdem würde ich zumindest mittelmäßig gut spielen wollen. Daher meine Frage kennt ihr gute Kanäle auf YouTube die das thematisieren, kann auch auf englisch sein. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, klappt das überhaupt ?

Danke im Voraus. Bin für jeden Tipp dankbar .

Antwort
von frageloch, 15

Glaube der hier ist ganz gut.

http://www.freedrumlessons.com/

hat Videos auf yt, aber auch ne eigene Seite. Kannst die Adresse so bei yt eingeben oder über google direkt auf seine Seite gehen. Yt und einige Vids sind kostenlos, aber ich glaube i.wann will er dann doch Kohle haben. Probiers mal aus.

Was hältst Du von "Playalongs für Drummer". Also Musik ohne Drums zum mitspielen.Jede Menge in allen Genres auf yt. Bekanntes, Hits von "einfach" bis unmöglich aber auch Sachen zum Üben. Vielleicht noch nicht das was Du brauchst? Macht auf jedenfall richtig Laune. Viel Spaß beim Üben, Gruß F. P.S. besser wäre natürlich ein Lehrer, zumindest dann und wann ein erfahrener Drummer der dir deine Fehler zeigt und begradigt, denn später wird es schwer die wieder loszuwerden und richtigzustellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten