Frage von Jerichmed, 23

Guter Wetter/Satellitenfilm?

Früher gab es gute Filme vom Wetter bzw. den Wolken. So was findet man heute kaum mehr. Nur noch deren "handgemalten Wölkchenbilder". Gibt es eine Seite welche einen guten Film in der Qualität wie hier zeigt?: https://www.youtube.com/watch?v=E68xt5UXx9A

Und zwar möglichst bis zu den letzten Stunden. Ich finde diese Aufnahmen wunderbar, da brauche ich keinen Wettermann mehr, weil man selber abschätzen kann wie das Wetter wird...

Antwort
von Tastenheld, 14

Das Original gibt es hier http://www.wetterzentrale.de/pics/D2u.html

Kommentar von Jerichmed ,

Danke Tastenheld.
Aber animiert, so dass man sieht wie es die letzten X Tage verlief wäre besser. Auf einem Standbild kann ich schwer ablesen wie sich die Luftströmungen verhalten.
Hier habe ich ein einigermaßen gutes animiertes Bild gefunden:

http://images2.wetterdienst.de/maps/sat/germany/prec.gif

Kommentar von Tastenheld ,

 Hallo Jerchimed,

Dann kann ich folgende Seite empfehlen: 

http://wind.met.fu-berlin.de/wind/satellit/meteosat_loop.php?speed=4&count=3...

mein  Suchbegriff bei Google war: Meteosat wetterfilm 

 Ansonsten finde ich die Seite Wetter online.de auch ganz gut, denn diese ist sehr verständlich und es gibt viele Daten, mit denen man sich selber den Wetterbericht erschließen kann. 

Viele Grüße 

 Tastenheld 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten