guter "welcher beruf passt zu mir" test ?
Wer kennt einen guten, onlinen, kostenlosen test um einen passenden Job für einen zu finden?
Ich habe schon einige gemacht , wie z.b. der des Bayrischen .... (weiß ich nichtmehr genau, war aber iwas offizielles) und da kam iwas mit metallbau oder IT OBWOHL ich angegeben hatte das ich nix mit Metall machen möchte und IT mich nicht interressiert :/
(ansonsten wenn jemand eine Idee hat :
Am liebsten iwas mit Tieren, TA habe ich auch schon überlegt, aber ich möchte nach noch anderen Jobs gucken, weil ich nicht weiß ob das so das richtige für mich ist, habe keine angst vor iwas (ausser Spinnen), etwas mit netter Atmosphäre, kein Bürojob sondern ein Job wo man was macht und gern den ganzen tag auf dem Areal unterwegs ist - durch landfahren ist nix für mich, (im Reitstall würde ich gerne was machen, aber ich möchte später auch ein eigenes Pferd haben und das lässt sich ja meist nicht mit einem beruf im stall vereinbaren ) , ein Beruf in dem die Tiere nicht misshaldelt werden (z.b. Rennstall, ), gehalt ab 1500 (höher natürlich gern ;) , nach meinen Rechnungen reicht das ja für ne kleine Wohnung, Essen, was man noch so braucht, Pferd in einem normalen Stall + schmied , vielleicht auch Offenstall ,für Krakheiten spare ich das geld was ich von meinen Eltern zum auszug bekomme + was von meinem Gehalt & es liegt ja noch im "normalen Gehaltsbereich" und nciht besonders hoch , ich hatte gefunden deutscher Durchschnitt ist ca. 3000 ) - Ich mach in 3 jahren mein Abi , würde aber gern jetzt schon alles planen :) , freunde und bekannte sagen Bereiter, therapeutisches Reiten, ... & die anderen sagen sie wollen mich nicht Beeinflussen)
& bitte kein Kritik antworten sondern was Hilfreiches - dankeschön :)
-
-
Antwort von PIGER96 31.12.2012
planet-beruf.de da der test ist auf deine interressen zugeschnitten diese werden dann nochmal durch logik und denkaufgaben überprüft und das endergebnis ist wirklich das was am besten zu dir passt
-
-
Antwort von schroeder1987 31.12.2012Kommentar von babydoll5babydoll5 31.12.2012
mach ich jetzt
Kommentar von babydoll5babydoll5 31.12.2012nix dabei :/
Kommentar von greenaplegreenaple 31.12.2012Habs ausprobiert. Glasmacher, Rauchabzugreiniger? Ihr mich auch. ;)
Kommentar von TinkergirlTinkergirl 31.12.2012Ich habs auch ausprobiert :)
Auf keinen Fall: Controller oder Richter!!!
Eig ganz gut: Agrarwissenschaftler oder Raumplanerin
Kommentar von babydoll5babydoll5 31.12.2012bei mir kam ein Beruf den ich nie vorhergehört habe - habs gegoogelt und da kam das ist die professionelle verwaltung und verwendung von Waschmitteln XD
-
bin grad zu blöd um den test zu finden :P - wo finde ich den ?