Frage von DirkWohl, 40

Guter Wecker für Android?

Hi,

Ich hab ein android Handy und nachts das Gerät immer auf vibrieren. Wenn es komplett auf lautlos steht, dann hört man allerdings auch den Weckton nicht. steht es aber auf vibration dann vibriert es logischerweise immer noch wenn ich irgenwelche mails, nachrichten etc bekomme Deswegen brauche ich eine App, die das Gerät stumm schaltet, bis auf die Weckfunktion.

Antwort
von krawuzikapuzi, 31

Hallo DirkWohl,

ein wirklich toller Wecker wäre zb. “Sleep as Android“. Dieser lässt sich super individualisieren und zeichnet nebenbei deinen Schlaf und Geräusche auf. Falls gewünscht weckt er in der perfekten Schlafphase. Tatsächlich funktioniert das Ganze recht zuverlässig.

Solltest du eine soziale Ader besitzen wäre “Power Sleep“ eventuell einen Blick wert, denn damit kann man wärend man schläft gutes tun. Die im Schlaf nicht genutzte Rechenpower wird mit BOINC verwertet und kommt der Universität Wien beim entschlüsseln von Proteinsequenzen (Krebs/Altsheimer-Forschung, etc.) zu gute. Das es sich hierbei um eine PR-Aktion von SAMSUNG handelt möchte ich nicht verschweigen.

Antwort
von Handyfreund, 24

Hi Dirk, 

ab Android 5 gibt es die Funktion "Nicht stören" (zu finden, indem man die Statusleiste runterzieht), bei der man eigentlich auswählen kann, wie lange das Handy lautlos bleiben soll. Eine der Optionen ist "bis zur nächsten Weckzeit"! 

Einige Tipps zu dem Thema gibt es auch im Blog auf frei-bis-zwei.de.

Antwort
von TheOneAndOnly93, 24

Sleep as android Nutze ich. Ist n super Wecker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community