Ist das ein guter Volierendraht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Bienchen,

der Draht ist zu dünn. Er sollte mindestens 1,25mm Dicke besitzen, sonst kann sich ein Räuber mal durchnagen oder die Kaninchen sich raus.

Das hier wäre ein geeigneter Draht, wenn du in einem Gebiet ohne Wiesel lebst:

http://www.drahtexpress.de/UKracht15-p129h4s8-Volierendraht-19-mm-.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Schwiegervater hat den hier für seine Ställe gekauft und ist sehr zufrieden damit: 

XG Schweißgitter verz.5m12,7x12,7/1,05/ 500 https://www.amazon.de/dp/B004JIR1B0/ref=cm_sw_r_other_awd_cSx2wbS08RE78

Mfg Michel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halligwaechter
04.03.2016, 13:20

Der ist auch gut, die Kaninchen sollen ja nur nicht abhauen.

Solang sie nicht drüber können, geht alles was nicht durchgebissen werden kann.

Aber auch das versuchen sie manchmal -ACHTUNG-. Immer mal wieder nach den Schwachstellen schauen. Viel Glück

Gruss Hw.

0

Hallo Bienchen231,

der ist ok, habe ich auch schon verwendet. Gibt es in fast jedem Baumarkt.

Aber ich würde immer die Preise vergleichen. Manchmal kann man vor Ort bei grösseren Mengen auch Rabatte aushandeln.

Diesen verzinkten Draht gibt es auch noch als Wabenmuster, in verschiedenen Breiten (zB. 0,5 m, 1m, usw. als Meterware) und als ganze Rollen, wenn Reste bleiben braucht man evtl. zum Ausbessern. Preise einholen.

Gruss Hw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung