Frage von sunriserkoeln, 31

Guter Verein für Jugendfreizeiten/ Jugendreisen?

Ich bin mit zwei Freunden auf die Idee gekommen eine Jugendreise zu buchen (diese Sommerferien halt). Es gibt aber einfach extrem viel Angebot, deshalb wollte ich mal fragen ob jemand schonmal bei sowas mitgefahren ist und mir eine Organisation/ einen Verein sagen kann... Abfahrt am besten von Köln, ab 14 Jahren, muss nicht unbedingt ins Ausland und nicht zuuu teuer :)

Antwort
von Frankilux, 9

Google doch mal nach Jugendreisen in Deutschland. Da findest sicherlich einige. Ich fand event jugendreisen, go jugendreisen und freebird reisen ganz gut. Aber wichtig wäre doch für dich, erstmal zu wissen was ihr machen wollt. Surfen, Klettern oder nur Strand. Dann kannst noch spezieller suchen und wirst garantiert schnell fündig :-)

Antwort
von pedde, 15

Also ab 14 werden die Anbieter ja schon relativ weniger, da es sich um rein "betreute Jugendreisen" handelt.

Da wären natürlich die Klassiker wie Go-Jugendreisen, TTT-Jugendreisen, Jugendtours oder Kiju-Reisen, wenn man es billiger mag.

Billiger in dem Sinn, da gerne Campurlaube angeboten werden. Dazu muss man aber sagen, dass man aufpassen muss. Go verschickt euch z.B. 6 Nächte und nicht wie gewohnt 7. Ruf ist allgemein der teuerste Anbieter, weil sie am meisten Qualität bieten wollen.

Also ich empfehle für eine günstige Jugendreise ein Camp mit AI-Verpflegung. Das Essen ist dann zwar das günstigste aus dem Supermarktregal unten, aber dient seinem Zweck. Es geht ja mehr um das Kennenlernen von Leuten.

In Deutschland selbst würde ich euch TTT-Jugendreisen bzw. KiJu empfehlen, aber ob man in Deutschland wirklich einen tollen Jugendurlaub verbringt mit 14 sei mal dahingestellt.

Antwort
von Timomeier277, 22

Scandtrakt, damit habe ich die letzten 2 Jahre reisen zum Kanufahren auf eigene Faust in Seen in Schweden mitgemacht! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community