Frage von NichtDu2216, 89

Guter und teurer Laptop ist Langsam?

Antwort
von Nevermind1992, 16

Ich vermute mal der Laptop verwendet den Grafikchip des I7 statt der GTX 970. Kommt ab und zu mal vor wenn was falsch eingestellt ist

Schau mal ob es vom Hersteller, Intel oder NVidia ein auf dem Laptop vorinstalliertes Programm gibt das regelt welche Anwendung welche Grafikeinheit benutzen soll. Da stellst du die 970m ein und schaust ob sich das Problem behoben hat

Du kannst auch im BIOS schauen welche Grafikeinheit als primäre eingestellt ist. Das sollte im Normalfall die 970m sein.

Es kann auch sein dass du die Treiber der 970M aktualisieren bzw. erst mal installieren musst.

Ansonsten das übliche: Updates, Treiber aktualisieren. Wenn das alles nichts bringt und das Gerät noch neu ist würde ich von der Garantie Gebrauch machen.

Antwort
von BlaueGiraffe, 58

Was für Hardware ist verbaut

Kommentar von NichtDu2216 ,

Nvidia Geforce 970M Core i7 Prozessor und 8 GB RAM

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Das Ding sollte eig flott wie eine Rakete sein, versuch mal windows wiederherzustellen

Kommentar von NichtDu2216 ,

Danke Ich versuchs mal.

Reicht auch komplett resetten?

Kommentar von TheDyingWalker ,

Wieso wiederherstellen? Am besten gleich Komplett neuinstallieren. Und wenn Windows 10 drauf ist dann installier Windows 7 oder 8.1 ....

Kommentar von NichtDu2216 ,

Geht das auch ohne das man etwas bezahlt?

Antwort
von TheDyingWalker, 34

Dann installier Windows neu.

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Den würde ich umgehend zurückbringen. Vor allem ein so teures Gerät wie du schreibst

Antwort
von xlyre, 31

Bei welchen Spielen ist er denn langsam? Auflösung? Detailgrad?

Kommentar von NichtDu2216 ,

Bei minecraft ohne mods nur 30 fps

Kommentar von xlyre ,

sind die Temperaturen i.O.?

Kommentar von NichtDu2216 ,

??

Kommentar von xlyre ,

Ist es so schwer mir zu antworten oder wo liegt das Problem?

Antwort
von Bluepurple, 26

Wenn du das sagst, wird das wohl stimmen.

Was zum Henker ist deine Frage? Willst du eine Erklärung, Hilfe, Tips? Kekse?

Kommentar von NichtDu2216 ,

Kekse und tips

Kommentar von Bluepurple ,

Setz Windows neu auf, Wirf software runter, schau ob alles an Hardware richtig funktioniert und angezeigt/erkannt wird, schau dass deine Spiele/Programme über die richtige Hardware laufen (also die Grafikkarte und nicht das integrierte Zeug)

Kommentar von TheDyingWalker ,

Jaaa Keeksee :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten