Frage von piobar, 19

Guter und seriöser Email Anbieter, z.b.: @hamburg.de o. @berlin.de?

Ich bin seit geraumer Zeit nach einem unabhängigen Email Anbieter. Mein zukünftiger Email Anbieter soll dem entsprechend seriös auftreten.

Grund: Email Zensur ist seit mehreren Jahren immer mehr in kommen. Immer mehr Email Anbieter stehen oft mit anderen Firmen und Diensten im Rechtsstreit und tragen dies auf den Rücken der Nutzer aus. Als Beispiel: Bei Outlook und WebDe werden keine Email von Steam durch gelassen, diese werden vorab abgefangen und landen dabei nicht mal im Spam Ordner - so etwas brauche ich nicht! WebDe lässt nur dann die Emails durch wenn man einen Premium Account nutzt...

Eine eigene Domain möchte ich nicht.

Durch Zufall bin ich auf drei sehr Interessante Email Anbieter gestoßen: ProtonMail, Hamburg und Berlin. Jedoch frage ich mich, ob man mit einer @hh.de / @hamburg.de oder @berlin.de nicht etwas lächerlich wirkt wenn man selbst weder in diesen Stätten geboren wurde noch dort wohnt oder arbeitet. Ich befürchte dies könnte leicht dekadent wirken; was meint Ihr?

Der Anbieter ProtonMail hat ein Problem. Habe es selbst an Outlook, Yahoo, WebDe, GMX und T-Online getestet. ProtonMail wurde bei allen Anbieter als Spam markiert. Das ist natürlich blöd wenn man sich bewerben möchte und die Email im Spam Ordner der Firmen landet...

Antwort
von onomant, 11

Eine eigene Domain möchte ich nicht.

Und warum nicht?? Kostet etwa 1-2 € im Monat. Und einen besseren Eindruck als mail@meinname.de kann man eigentlich nicht machen.

https://www.strato.de/mail/

Kommentar von piobar ,

T-Online, WebDe, GMX und 1&1 sowie Strato sind im selben Verband der Deutschland Mail und nutzen alle die Server von Strato.

Hier ist also eine Frage der Zeit bis auch bei Strato solche Sachen auftreten. Strato werbt als Positiv bei seinen Email Produkten mit einem sehr guten Spam Filter, so dass viele Spam Emails erst gar nicht das Postfach reinkommen.

Antwort
von Taurieeeeel, 9

Könntest du mir eine Anfrage schicken. Wenn du dich noch an mich erinnerst..?

Kommentar von piobar ,

natürlich weiß ich noch wer du bist :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community