Frage von Jacko99, 124

Guter und Preiswerter Gaming Notebook?

Hey Community ich hoffe mir kann hier jemand ein paar Tipps oder Empfehlungen geben:) Auf was genau muss ich beim Kauf eines Notebook's achten und welche Grafikkarte muss er haben um spiele mit einer guten Auflösung zu spielen ?

Wäre für Tipps oder Modelempfehlungen dankbar :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 63

Es kommt ganz darauf an, was du in welcher Einstellung spielen willst. Fordernde Spiele verlangen meistens einen H/HQ/M Prozessor (i5 oder i7) und min. eine GeForce GTX 950M. Zudem solltest du ausreichend Arbeitsspeicher haben. Aber Gaming-Notebooks sind dahingehend normalerweise abgestimmt.

Von der Prioritaetenliste kommt die Grafikkarte bzw. der Grafikchip an erster Stelle, dann die CPU und dann der RAM.

Um welche Spiele geht es denn und wie hoch ist dein Budget?

Kommentar von abakus13 ,

Zu den Preisen: Gaming-Notebooks mit Intel Core i5 HQ und GTX 950M fangen bei 850 Euro an (Acer Aspire V5 591G-50BA), Modelle mit Intel Core i7 HQ und GTX 960M bei 1000 (Lenovo Y50-70). Eine GTX 970/980M kostet nochmal gut 200-300 mehr.

Kommentar von Jacko99 ,

Wollte mir einen gebrauchten kaufen der so um die 600 liegt

Aber danke für die gute Antwort

Kommentar von abakus13 ,

Alles klar, dann hast du jetzt schon ein paar Anhaltspunkte. Wenn du mir noch sagst, welche Spiele du spielen möchtest, kann ich dir genauer sagen, worauf du beim Kauf achten solltest.

Kommentar von Jacko99 ,

Alle aktuellen von BF Hardline, CoD bo3, GTA5... Usw

Kommentar von abakus13 ,

Ok, mit dem Lenovo sind die Spiele grundsätzlich möglich:
BF Hardline (50 FPS in high), COD:BO3 (70 FPS in medium bzw. 35 FPS in high) und GTA V (40 FPS in high). Der Acer schafft die spiele flüssig in medium.

Link zum Y50-70: http://nbfinder.com/dp/B00TTZ415M/

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 48

Bei Laptops solltest du dir vorher überlegen welche Games du spielen willst und dir die Systemvorrausetzungen dafür ansehen. Danach wählst du die Grafikkarte aus für den Laptop und suchst einen passenden. Beachte dabei das Laptophardware oft Leistungsschwächer ist als die Desktopvarianten.

Antwort
von KorayBumaye, 26

Notebook MSI Apache Pro GE72-6QF
-17,3" FullHD
-Core i7 6700HQ
-GTX 970M
-16GB DDR4
-256GB SSD
-1TB HDD

Kommentar von KorayBumaye ,

Kannst alle Spiele auf Ultra spielen ;) den benutzen meist YouTuber

Kommentar von Jacko99 ,

Okey danke 😁

Antwort
von BruceN, 39

Also Preis kann ich dir sagen: mind. 1000€ für ein richtiges Gaming Notebook.  Grafikkarte würde ich dir GeForce 960-980 GTX empfehlen, die Kosten von 200-500€ also mit der 980 kannste natürlich alles zocken, die 960 würde GTA 5 auf einer akzeptablen Grafikeinstellungen spielen lassen.

Kommentar von Jacko99 ,

Und um spiele auf High End Spielen zu können brauch ich die 980?

Kommentar von BruceN ,

Bei der 980 GTX geht's auf jeden Fall, bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Tu dir selbst n gefallen und lass dich von nem richtigen Experten beraten. Hier wird dir jeder was anderes erzählen.

Kommentar von Jacko99 ,

Okey danke

Antwort
von DaniGGa3, 34

Schau doch bei notebooksbilliger.de vorbei, dort müsstest du was finden.

Kommentar von Jacko99 ,

Ich werd mal nachschauen

Antwort
von DaniGGa3, 30

*Notebooks

Kommentar von Jacko99 ,

Mimimi

Kommentar von DaniGGa3 ,

Lern schreiben, du Otto.