Hallo ihr lieben, erstmal einen schönen Sonntag. Und zwar habe ich folgendes Problem: Meine Tochter, 2,8 Jahre alt, hat seitdem sie in die Kita seit September 2008 geht, nur Dauerhusten und Schnupfen, ok Schnupfen ist nicht die Welt, aber eben dieser Dauerhusten und dann nie das richtig weggehen und mal mehr mal weniger und tiefer Husten und nachts kann sie oft nicht schlafen, wird dann wach etc. Ich bin ewig zur Ärztin gerannt, da es mir komisch vor kam und sie auch immer heiser dabei war und bei einer normalen Erkältung immer heiser, das kam mir echt komisch vor, aber nie war angeblich was, keine medis halfen, war dann shcon bei ihrer Kollegin und auch dort war nichts, ca. ne Woche später war ich wieder bei ihr, da es doller geworden ist, aber auch da war angeblich nichts, wieder Medis bekommen, die nicht halfen, es hieß nur immer, sie hat viel Schleim, aber da ist nichts. Nun mussten wir leider am 25.12. zum Notfallarzt, da es ihr echt scheiße ging, sie konnte nachts kaum schlafen, hatte dann erhöte Temps, tags+über war sie nur am weinen und quängeln, sagte immer aua beim husten und aß auch nichts mehr. Die Diagnose war, das sie eine dolle Bronchitis hat, sie das aber schon länger haben muss. Suche nun eine neue bin momentan noch bei Frau Doktor Gill in der Lorenzstraße 65.

Meine Tochter hatte auch mit diesem langwierigen und starkem Husten zu kämpfen,wir sind auch zu verschiedenen Ärzten gerannt.Unser Hausarzt (kein Kinderarzt) konnte dann endlich das Problem lösen,er verschrieb sofort ein Inhaliergerät,wir mussten dann mit Atrovent und Kochsalzlösung täglich inhalieren,nach ca. 2 Wochen war der Husten so gut wie weg,die kleine konnte endlich mal wieder eine Nacht durch schlafen.Sprech Deinen Arzt mal darauf an.Viel Glück!

Kinderärzte aus Rostock kann man hier finden:
http://www.jameda.de/Rostock/aerzte/kinder-und-jugendmediziner/fachgebiet
jedoch würde ich mich in diesem Fall immer nach einer zweiten Meinung erkundigen. Das Kinder sich in solchen Einrichtungen anstecken ist sicherlich normal, aber beobachten sollte man dies ganz genau. Gute Besserung!
danke erstmal für die guten wünsche. klar sind viele infekte im ajhr nicht ungewöhnlich, aber eben nicht immer mit bronchitis und vor allen dingen nicht, wenn sie nicht behandelt wurde, wo ich schon dauernd zum arzt gerannt bin. es wird gesagt uist nichts, nachher hört man, das sie die sache schon eine weile haben muss, dabei sagte ich meiner ärztin das nichts hilft, das sie da nicht mal selber eine ahnung bekommen hat, zumal sie immer mega heiser war und auch probs hatte beim schlafen und so.
hm, bei google schon geschaut, stehen nur ärzte aber ohne berwertungen, hab gehofft, hier hat jemand einen guten zu empfehlen, ribnitz ist nett gemeint, aber dann doch etwas sehr weit:-)

10-12 Infekte pro Jahr sind in diesem Alter normal.
Aber geh mit der Kleinen mal in eine Kinderklinik und lass sie durchchecken. Die Ärzte dort nehmen Dich Ernst und Du bist hinterher beruhigt, falls die nichts gravierendes feststellen - Deiner Kleinen eine gute Besserung

HRO weiß ich nicht aber in Ribnitz soll es einen sehr guten Arzt geben.
In der Nachbarschaft mit Kinder nachfragen, bei welchem Kinderarzt diese sind. Das ist oft die beste Empfehlung, die man haben kann.
geh halt mal in google map und gib ein wo und kinderartz des hat auch berwertung bekommen