Hallo ihr lieben, erstmal einen schönen Sonntag. Und zwar habe ich folgendes Problem: Meine Tochter, 2,8 Jahre alt, hat seitdem sie in die Kita seit September 2008 geht, nur Dauerhusten und Schnupfen, ok Schnupfen ist nicht die Welt, aber eben dieser Dauerhusten und dann nie das richtig weggehen und mal mehr mal weniger und tiefer Husten und nachts kann sie oft nicht schlafen, wird dann wach etc. Ich bin ewig zur Ärztin gerannt, da es mir komisch vor kam und sie auch immer heiser dabei war und bei einer normalen Erkältung immer heiser, das kam mir echt komisch vor, aber nie war angeblich was, keine medis halfen, war dann shcon bei ihrer Kollegin und auch dort war nichts, ca. ne Woche später war ich wieder bei ihr, da es doller geworden ist, aber auch da war angeblich nichts, wieder Medis bekommen, die nicht halfen, es hieß nur immer, sie hat viel Schleim, aber da ist nichts. Nun mussten wir leider am 25.12. zum Notfallarzt, da es ihr echt scheiße ging, sie konnte nachts kaum schlafen, hatte dann erhöte Temps, tags+über war sie nur am weinen und quängeln, sagte immer aua beim husten und aß auch nichts mehr. Die Diagnose war, das sie eine dolle Bronchitis hat, sie das aber schon länger haben muss. Suche nun eine neue bin momentan noch bei Frau Doktor Gill in der Lorenzstraße 65.

Meine Tochter hatte auch mit diesem langwierigen und starkem Husten zu kämpfen,wir sind auch zu verschiedenen Ärzten gerannt.Unser Hausarzt (kein Kinderarzt) konnte dann endlich das Problem lösen,er verschrieb sofort ein Inhaliergerät,wir mussten dann mit Atrovent und Kochsalzlösung täglich inhalieren,nach ca. 2 Wochen war der Husten so gut wie weg,die kleine konnte endlich mal wieder eine Nacht durch schlafen.Sprech Deinen Arzt mal darauf an.Viel Glück!

Kinderärzte aus Rostock kann man hier finden:
http://www.jameda.de/Rostock/aerzte/kinder-und-jugendmediziner/fachgebiet