Frage von SimonFuchs, 19

Guter und geeigneter Laptop für die Schule gesucht?

Hey alle zusammen:D
Suche einen guten Laptop für die Schule Preis sollte eigentlich nicht über 650€ liegen. Ich brauche ihn in der Schule d.h. Es müssen Programme wie NetBeans, geogebra oder 7zip gehen. Spielen muss man nicht gut können(hab ne PS4). Aber mir ist wichtig, dass er schnell und flüssig läuft, sonst werd ich wahnsinnig
Danke schon im Vorraus, hoffe ihr könnt mir helfen:)
LG Simon

Antwort
von burninghey, 13

Für 650 bekommst du schon was ordentliches. Achte auf 4Gb Ram und SSD, dann stimmt die Grundperformance schonmal. 

AM besten noch matter Bildschirm dazu und ein ordentlicher Akku.

Hab hier eine Vorauswahl getroffen, die kannst du alle nehmen, aber vielleicht willst du mit oder ohne Laufwerk oder mit längerer Garantie.

https://goo.gl/lQsoaH

Antwort
von AnanasEric, 19

Am besten ist es natürlich wenn man sich selber was zusammenstellt was bei einem Laptop schwierig wird.

Ich würde jedoch für die Schule einen rechner mit Windows empfehlen!

Ich habe ein Lenovo Ideapad 14 für 560€ gekauft benutze es auch für die Schule und bin absolut zufrieden. Auch dalls du dich mal fürs PC Gaming entscheidest reicht sowas komplett für den anfang

Antwort
von Lucca1801, 10

Also bis 650€ :

Acer Aspire Notebook 17,3" 450,00€

Acer Aspire Notebook 15,6" 600,00€

HP 17+ Notebook 17,3" 500,00€

HP 15ac Notebook 15,6" 450,00€

* Günstige Apple MacBooks oder Samsung würde ich nicht empfehlen, der Prozessor ist zu alt und somit langsamer Laptop.*

LG, Deine Entscheidung

Antwort
von hilfebittefatal, 14

Lenovo Yoga Book (600€)

Xiaomi Air (600€)

Macbook Air 11 Zoll, im Bestfall für 750€ (ist sein Geld wert)

Oder das Asus e200ha für 230€ (bei Otto.de)

Linux Installieren, dan dürfte es besser Laufen als alle anderen unter 600€ mit Windows. 2gb Ram sind mehr als genug für Linux. Mit KDE würde selbst ein Gigabyte reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community