Guter und billiger Laptop zum Minecraft spielen?

6 Antworten

Sorry, aber du wirst keinen Laptop unter 250€ bekommen, der mit Minecraft zurecht kommen wird, was mehrere Gründe hat:

  • Das Preis-Leistung Verhältnis von Laptops ist sehr schlecht. Man muss bei Laptops viel mehr bezahlen (an die 1000 € und mehr), um annähernd auf die Leistung eines 800€ PCs zu kommen.

  • Dieses "einfache" Lego Spiel lässt sich nicht so leicht zufrieden geben, wie viele immer glauben (z.B. Leute, die nicht die geringste Ahnung haben, wie viel Recoursen Minecraft braucht um gut zu funktionieren). Die Angaben auf Minecraft.net sind nur das Minimum, was Minecraft benötigt um zu funktionieren, das heißt aber nicht, dass es dann Spaß macht.

  • Minecraft laggt immer, was an Java liegt. Aber wie stark Minecraft laggt hängt von dem Computer ab. Bei einem Laptop wirst du nicht viel Freude haben, da dann entweder der Geldbeutel um Hilfe schreit, oder Minecraftso stark zu laggen beginnt dass dir das Spielen keine Freude macht. Ich hatte mal einen Laptop, der allen Anforderungen entsprochen hat und so ca 400 € gekostet hat. Was ist passiert? Minecraft hat sogar mit Optifine auf niedrigen Einstellungen stark gelaggt. Je länger man gespielt hat, desto mehr hat es gelaggt und der Laptop ist nach einiger Zeit sehr heiß geworden.

  • Laptops sind eigentlich nicht fürs Spielen geeignet. Zumindest keine solch billigen. Man hat da eben auch das Problem, dass die Laptops dann mit der Zeit sehr heiß werden, da sie, auf Grund der sehr beschränkten Größe, nicht ausreichend gelüftet sind. Sie sind ja auch nicht dazu gebaut.

Wenn du also Minecraft spielen willst, dann dann spar lieber auf einen richtigen PC, der das aushält und keinen Laptop, da könntest du dein Geld gleich verbrennen, hat denselben Effekt. Noch besser ist natürlich, du baust dir den PC komplett selbst zusammen, das kommt dir billiger. Außerdem solltest du für den Prozessor Intel und die Grafikkarte Nvidia vorziehen, nicht AMD. AMD sieht zwar immer ganz schön aus, ist billig und scheint leistungsstark zu sein, ist aber nur reine Verarsche :)

Die leistung von 1000€ Laptops liegt bei ca 300-400€ rechnern.

Wenn du mal vergleichst laufen i3-Processoren[2-Kerner!!] in normalen Rechnern deutlich schnelelr als i5[4-Kerner] im laptop. Lediglich i7-Laptopprocessoren sind etwa auf der leistung von i3-Desktop-Processoren.

Preisleistung ist allerdings generell bei AMD-Laptops deutlich besser als bei Intel-Laptops

@ScaniaMF

Gut, dass die Prozessoren in Laptops allgemein schlechter laufen, als die in PCs ist logisch. Unter anderem wegen eben mangelnder Kühlung. Aber dass das Preis-Leistung Verhältnis so extrem schlecht ist, hätte ich nicht gedacht. Erstaunlich, dass dann so viele auf die Idee kommen, sich einen Laptop fürs Gaming zu kaufen O.o

Ob die Preis Leistung bei AMD Laptops besser ist, weis ich nicht. AMD ist zwar billiger, aber auch nicht so leistungsstark, wie Intel

@zozsLp

Das Preisleistungsverhältnis ist extrem schelcht.

Viele kaufen sich wohl ein Gaming-Laptop weil sie zuviel geld haben xD

Ich persönlich halte das für absoluten schwachsinn. Allein schon, weil die Graka in 2 Jahren total veraltet sein wird. Bei einem Laptop wechselt man die einfach mal schnell aus.

Vill kaufen sich auch viele nen gaminglaptop um mobil zu sein... lanpartys z.B.

Aber dafür gibt es wunderschöne gehäuse aus Alu, tw. mit tragegriffen-damit kommst du genausogut auf lanpartys... Oder du kaufst sowas:

http://cdnsupport.gateway.com/s/Cases/3507086R/3507086R_E2610_MV.jpg

In diesen kisten kann man tatsächlich ein normales MB mit normalen CPU usw. einauen.[nicht alle, aber viele] Etwa 2x so hoch wie ein laptop, aber sonst ähnlich gross. kostet hald einfach mal die hälfte und hat die 4-fache leistung. Wennst den hinten an den Bildschirm schraubst hast auch ein enorm portables gerät. Da lässt sich viel basteln ;)

Meiner Meinung nach ist ein laptop ein mobiles gerät, und kein gaminggerät [auch schon weil diverse mobile Grakas von manchen spielen einfach mal nicht unterstüzt wird...]

Thema AMD vs Intel

Bei AMD sind die Preise günstiger ;)

Bsp. Der AMD FX-8350 liegt Leistungstechnisch deutlich über den i7 3840, der i7 kostet aber etwa 290$ im durchschnitt, der FX liegt etwa 100$ Darunter.

Auch Bei servern. Der Opteron 6272 mit seinen 16 Kernen liegt über den Xeon E5-2640, kostet aber statt 893$ lediglich 545$

Intel hat zwar die Leistungsstärksten CPUs[Platz 1-17 Belegen nur Intel CPUs], die Alternativen von AMD sind aber deutlich günstiger ;)

Ich habe einen HP Compaq CQ58 und komme eigtl. relativ gut mit minecraft zurecht es laggt anfangs stark klar sind ja die start laggs doch dann geht es ich hab mir optifine geholt und dann ging es sehr gut auch wenn ich nur max. 40ps bekomme läuft das spiel glatt und der pc hat 350Euro gekostet (Win8)

Da könnte ich den ProBook 6560b von HP empfehlen! Ich spiele auf diesem Laptop schon lange minecraft und es hat noch nie große Laggs oder bux gegeben. Der Preis liegt bei 250€-275€

Minecraft kannst du auf jedem noch so schlechten Win7 oder 8 PC zocken der Grund warum es laggt liegt an Java und net am spiel

Ziemlich sinnfreie Aussage, oder? Minecraft ist in Java programmiert. Und da es dadurch sehr hohe Systemanforderungen hat, kann man es eben nicht auf jedem noch so schlechten PC/Laptop spielen.

Laptop? wenn dan nur gebraucht?

Aber schon über nen desktop nachgedacht? Für 250€ sind da geräte zu bekommen, die minecraft einigermaßen packen sollten...