Frage von sabelldibabell, 84

Guter u günstiger Geschwisterwagen?

Liebe Eltern ich brauche eure Hilfe! Ich habe eine 9 monate alte Tochter u bekomme um Juni mein zweites Kind. Die Kinder haben dann also nen Altersunterschied von ca 1,3 Jahren. Nun bin ich auf der Suche nach einem Geschwisterkinderwagen. Ich bin zur Zeit ans Bett gefesselt,kann also nicht los ziehen und welche testen.

Ich wohne in Berlin,also muss der Wagen schon verschiedene Untergründe aushalten. Ganz wichtig ist mir dass der Säugling im liegen zu mir schaut. Es hapert wohl an meinem Buget. 250€ sind so ziemlich das Maximum.

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Antwort
von gamine, 45

Meine Kinder haben auch ungefähr diesen Abstand. Mit einem Jahr und drei Monaten stehen die Chancen recht gut, dass dein älteres Kind schon läuft, aber sicher ist das halt nicht.

Ich hatte so ein Rollbrett, das am Kinderwagen befestigt wurde. Da stellte sich das Kind drauf und konnte sich am Griff halten - und ich ging dahinter, schön mit meinen Armen aussen drum , so konnte nix passieren. 

http://www.amazon.de/Rollbrett-Geschwisterbrett-Kinderwagen-Standingplate-Kinder...

So ein Doppelwagen ist ja auch furchtbar sperrig, da kommst du nirgends mehr rein...

Kommentar von sabelldibabell ,

Danke. Aber soll schon ein KW sein

Antwort
von Lycaa, 34

Hallo, wir haben damals einen gebrauchten von Mountainbuggy gehabt.

Wobei ich auch sagen muss, dass wir den nicht sehr oft im Einsatz hatten, weil der Große schon gar nicht mehr gerne im Kinderwagen gesessen hat. Der war viel glücklicher auf seinem Dreirad und der Zwerg war glücklich im Tragetuch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten