Guter Tropfen im Mittelklassebudget?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fang mal mit nem Havana Club Seleccion de Maestros an. Kommt so um die 40€. Oder ein Barbancourt Réserve du Domaine für 50€. Dann vielleicht einen Ron Zacapa Reserva für ca 70€. Alles Rums.

Bei Whisky und Whiskey, oder den U.S. Bourbon Müll. Sollte man vorsichtig sein. Ich war Jahrelang in nem Whisky Club, und hab da einiges an Sorten durch. Da ist es echt erstaunlich das fast jede Sorte, vorallem teure nicht wirklich gut geschmeckt haben. Für die Erfahrung hab ich ne menge Geld gelassen. Die Sorten lesen sich zwar vielversprechend. Aber man erwartet doch was anderes als eine der dominierenden Geschmacksnoten, wie Erde, Torf und Salzwasser.

Was halt in meinen Augen besser ist, ist Rum. Der Grundgeschmack alleine ist lieblicher und findet eher Fans. 

Aber bilde dir selbst ein Urteil. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pelasko
29.02.2016, 21:30

um nicht den selber Fehler zu machen, kannst du mir einen whiskey empfehlen??

Rum hab ich auch noch nicht getrunken. könnstest du mir vlt. ebenfalls zwei, drei aufzählen ?

0

Du meinst aber keinen Wein, sondern hochprozentigere Sachen, richtig? Ich bin ja da nicht so anspruchsvoll. Ein Aperol  mit viel Eiswürfeln... und das vielleicht 2 x im Jahr, reicht mir schon.

Oder Wein... das ist mir eigentlich lieber.

Kommentar von Pelasko
29.02.2016, 21:11

wein interessiert mich durchaus auch, ich habe absichtlich nix genaues hingeschrieben um eine breite masse zu erreichen um verschiedenes auszuprobieren.

0

richtig guten schott. single malt whiskey , ( ballevenie double wood ) , oder grappa , mehrere jahre im eichenfass gereift ,

Kommentar von Pelasko
29.02.2016, 21:13

danke für die antwort

0
Kommentar von ZeroDestiny
29.02.2016, 21:33

@ defender90. Ich muss leider klugscheißen... gibt keinen Schottischen Single Malt Whiskey! Ein Whiskey ist immer Irisch. Was du meinst ist ein Whisky (ohne e) der wäre Schottisch    ;)

2

Du kannst auch Wasser saufen, einen Rausch hast du auch so.
Nächstes mal bei einer Frage definiert klar was es sein soll und nicht so oder so und kann aber und vielleicht/ eventuell. Blah, Blah, blah .

Kommentar von Pelasko
29.02.2016, 21:08

es ist klar definiert ^^ so oder so und blah blah kommt in der frage auch nicht vor ;) vlt. ließt du die frage nochmal und kannst mir dann vlt. helfen

1

In dem Fall würde ich Dir einen Single Malt Whiskey empfehlen.

Der Redbreast 15y z.B. ist sehr gut und kostet um die 60 Euro.

Suchst du jetzt nur etwas teureres oder geht auch was Normal Preisiges was dennoch sehr gut ist?

Kommentar von Pelasko
29.02.2016, 21:10

es darf auch günstig sein. falls du da was weißt lass es mich wissen :)

0

Was möchtest Du wissen?