Frage von zAnime, 20

Guter Trainingsplan mit Ausdauer kombiniert für Fortgeschrittener?

Ich gehe immer Montags, Mittwochs, Freitags (teilweise) Samstags und Sonntags ins Fitnessstudio.

MEIN TRAINING NACH EINEM BÄNDERRISS IM FUß!!! :

Montags: komplett Beine, Bauch und gehe Cyclen für eine Stunde.

Dienstag: Pause.

Mittwoch: Brust, Schulter, Bizeps, Bauch

Donnerstag: Pause

Freitag: Trizeps, Rücken, Bauch

Samstag/Sonntag: Ausdauer, mit joggen und je nachdem was ich davor die Tage trainiert habe, wiederhole ich den Rythmus!


Vor der Verletzung:

Dasselbe nur das ich Dienstags, Donnerstags joggen gehe für eine Stunde.

MEINE FRAGE: Ich wollte das so machen, dass ich zB am Montag alles kombiniere, zB: Oberschenkel, Bizeps, Brust, Bauch.

Mittwoch: Trizeps, Rücken, Beine bzw Po.

Könnt ihr einen angemessenen Trainingsplan für mich erstellen, was ich was an einem Tag trainiere. Dienstag und Donnerstag joggen? (Wollte, wenn ich wieder auf hartem Untergrund joggen gehen darf, jeden Tag außer Sonntags laufen gehen! :D Wenn ihr irgendwelche Infos braucht, schreibt es hier hin!

Antwort
von Kimmobb, 6

Ich gehe davon aus, dass du noch nicht so lange trainierst. Lies mal bitte bei Fitness Experts nach und nimm deren Trainingsplan. Oder auch den MASS Plan oder WKM. Musst du mal googlen. 

Dein Plan ist Blödsinn. Ein 3er Split wird 6x pro Woche trainiert. 

Kommentar von zAnime ,

Ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich trainiere zB Montags Bizeps, Rücken, Brust, Dienstag: Pause Mittwoch: Beine, Donnerstag: Pause, Freitag: Trizeps, Schulter, Rücken. Samstag: Pause, Sonntag: Von Vorne. In den Pausen wollte ich dann noch Ausdauer mitreinbringen. Weil ich aber mit Fussball aufgehört habe und ich mich noch von meiner Verletzung auskurieren muss, kann ich nicht wirklich Ausdauertraining machen. Manchmal gehe ich Montags oder Mittwochs ne Stunde cyclen oder am Wochenende auf Rindenmulch laufen (darf nur darauf laufen - gibt's nur im Fitnessstudio). Bald, wenn ich wieder völlig gesund bin, wollte ich jeden Tag außer Samstags und Sonntags joggen gehen (für 45 Minuten) :) 

Kommentar von zAnime ,

PS: trainiere seit Mitte November 2015.

Kommentar von Kimmobb ,

Habe ich verstanden. Nochmal: Ein 3er Split macht Sinn, wenn du 6x pro Woche trainierst und eine Teainingserfahrung von mehreren Jahren hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten