Frage von Tim3699, 40

Guter Trainingsplan für zu Hause?

Hallo, ich(17 Jahre, 63kg, 1,83m) suche einen Trainingsplan der gut Muskeln aufbaut für zu Hause, habe selber 2 Kurzhanteln und eine verstellbare Hantelbank.
Würde mich über Antworten sehr freuen:)

PS: bitte ein Trainingsplan ohne Klimmzüge, da ich leider momentan keine Möglichkeit habe zu Hause Klimmzüge zu machen.

Vielen Dank im vorraus.

Antwort
von rosek, 19

wie schwer sind denn die Kurzhanteln ?

Kannst du diese mit gewicht bestücken ? Es bringt nämlich nix , wenn du 5 Kg Kurzhantel hast. Du brauchst schon ein paar mehr Gewichte um Muskelmasse aufzubauen.

Ein möglicher Trainingsplan:

Beine: KurzhantelKniebeugen/ Kurzhantel Kreuzheben 3x10

Brust: Schrägbankdrücken/Bankdrücken mit Kurzhanteln 3x10

Rücken: Vorgebeugte Rudern mit Kurzhanteln 3x10

Schulter: Schulterdrücken/Seitenheben 2x10

Bauch : Crunshes 2x max

Arme : Bizepscurls / Überkopfdrücken 2x10

Kommentar von Tim3699 ,

Also Pro Hantel hab ich 2 0,5 kg, 1,25kg, 2kg und 5kg Scheiben

Kommentar von rosek ,

das wird sehr schnell zu wenig werden ...

du solltest dringend noch paar 5kg scheiben besorgen.

wenn möglich auch noch 10er

Kommentar von Tim3699 ,

Ja das weiß ich auch, muss halt aber erstmal anfangen

Kommentar von rosek ,

definitiv :)

solang du 10 wiederholung ohne probleme schaffst, ist das gewicht zu niedrig ... die 10 wiederholungen sollten schon anstrengend sein.

Kommentar von Tim3699 ,

Okay, gut zu wissen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community