Frage von Tim3699, 29

Guter Traingsplan für Anfänger("Hardgainer")?

Hallo, ich suche einen Trainingsplan für Anfänger(zu Hause).
Ich hab 2 Kurzhanteln und eine verstellbare Hantelbank.

PS:WarmUp und Cooldown(dehnen) könnt ihr mir auch gerne empfehlen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Freddyexpress, 6

Hi,

Vielleicht hilft das zur Orientierung, ist ein sehr etablierter Beginnerplan:

http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=61158

Viel Erfolg.

Antwort
von CameGrande, 11

Hallo Tim3699

Ich würde dir empfehlen, deinen Trainingsplan selber zu erstellen. In deinem Fall weiss ich natürlich fast nichts über dich und das ist beim Erstellen eines Trainingsplans sehr wichtig. Mach dir mal ein paar Gedanken über folgende Fragen!

  • Was sind deine Ziele?
  • Wie ist deine Ausgangslage?
  • Welche Muskeln möchtest du trainieren?
  • Möchtest du an Muskelmasse aufbauen?
  • Möchtest du abnehmen?

Beantworte dir selber diese Fragen und erstelle dir dann deinen persönlichen Trainingsplan. Ein Trainingsplan aus dem Internet, der nicht auf dich abgestimmt ist, bringt dir nicht sehr viel. Ein passender Ernährungsplan wäre sehr unterstützend für das Training. (Die Ernährung ist das Wichtigste!)

Achte dabei auf die Erholung der Muskeln. Trainiere nicht jeden Tag, sondern beginne ganz einfach und steigere dich mit der Zeit.

Ansonsten viel Erfolg! :)

CameGrande

Kommentar von Tim3699 ,

Könntest du mir dabei helfen eventuell? Also beim erstellen eines Trainingsplan und eines Ernährungsplan?