Frage von Blade777, 29

Was wäre ein guter Titel für meine Fantasygeschichte?

Hallo :)

Meine Freundin und ich haben vor, eine Fantasygeschichte zu schreiben... Es geht-grob gesagt-um vier Stämme, die Stämme der Elemente. Also Erde, Wind, Feuer und Luft, die sich im Krieg befinden... Und es wird außerdem um Liebe gehen, aber auch um Freundschaft, Trauer und Hass... Es wird auch einige besondere Wesen geben,so ähnlich wie die Dementoren(schreibt man das so?) in Harry Potter.

Nur fällt uns kein guter Titel ein... Wir überlegen schon die ganze Zeit, aber nichts klingt wirklich gut :( Hat da irgendjemand Ideen? Oder zumindest Anregungen? :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WithoutName852, 29

Nehmt erstmal nur einen Arbeitstitel, wenn ihr bisher mit keinem zufrieden seid. Je nachdem, wie sich die Geschichte entwickelt und wie ihr genau schreibt, könnt ihr euch ja in der Mitte oder Ende Ende der Geschichte für einen entscheiden.

So mache ich es zumindest immer. Viel Spaß beim schreiben ^__^

Kommentar von Blade777 ,

Danke für deine Antwort! :D ^-^

Kommentar von WithoutName852 ,

Danke für den Stern ^,^

Antwort
von Surprize, 29

1- Krieg der Elemente / Element War

2- Elementar / Elementum (auf Latein)

oder der Name des Protagonisten

Kommentar von Sakura7 ,

Ich finde , Krieg der Elemente hört sich richtig gut an !

Antwort
von Wolfnight, 10

Ich würde Libra vorschlagen. Das bedeutet Balance auf Latein.

Antwort
von Smiley706, 23

Die Saga der Elemente

Antwort
von M0R14RTY, 25

avatar- der herr der elemente...

Kommentar von PsychoChucky ,

wieso schreibst du meinen kommentar nochmal?

Kommentar von M0R14RTY ,

was?

Kommentar von Blade777 ,

Vielen Dank, aber das gibt es ja schon... c:

Antwort
von Almuric, 6

Kampf der vier Stämme

:-)

Antwort
von Seralex, 23

The element?
War of Elements

Antwort
von eltenjohn, 22

The Fairy Circle

Kommentar von Blade777 ,

Sorry, wir wollten nur mal fragen, was das übersetzt heißt? (laut Google Übersetzer heißt es "Die Fee Kreis" O.o und Fairy tale heißt Märchen... Also "der Märchen-Kreis"? :o) :)

Kommentar von eltenjohn ,

oder: The Four Fairies

Kommentar von BalTab ,

Google lügt: "Der Kreis der Feen" schöner Titel, passt aber nicht

Kommentar von Luisa8765 ,

Fairy Tail heißt eigentlich Feen Schwanz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community