Frage von maikind75, 26

Guter Tipp für Surfstick-Tarif nur für einen Monat?

Ich bin demnächst für 3 Wochen nicht im heimischen W-LAN Bereich und mein Netzanbieter Netzclub bietet keine Surfsticks an, die ich in Verbindung mit einem MacBook nutzen könnte. Da das W-LAN vor Ort ziemlich lausig sein soll, wurde Alditalk genannt.

Kann jemand einen Tipp geben für einen guten/ günstigen Tarif, d.h. Surfstick fürs MacBook (gern Flatrate, jedoch somit 1 Monat)

Eine SIM von einem anderen Anbieter muss ich wohl dann immer mit erwerben oder? Ich möchte die Kosten für den Spaß gern möglichst gering halten. Danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herrausHH, 20

Hi maikind75,

wenn dir schon Aldi Talk empfohlen wurde und das auf Erfahrungen vor Ort basiert, dann würde ich auch zumindest das E-Plus-Netz mit in Betracht ziehen.

Eine günstige Lösung ist aber tatsächlich Aldi Talk: Den Stick gibt es bei Aldi für 29,99€, da ist die SIM-Karte (das Starterpaket kostet sonst 12,99€) schon dabei. Ebenfalls sind 10€ Guthaben enthalten, die du für die Buchung eines Datentarifs verwenden kannst.

Ich nutze selbst Aldi Talk und wechsle je nach Bedarf zwischen 1,5GB für 9,99€ und 5GB für 14,99€ hin und her. Wenn du auch das größte Paket mit 5GB benötigst (das ist dieses hier: https://www.alditalk.de/surfen/internet-flatrate_xl.php), musst du dir zusätzlich noch 5€ Guthaben kaufen, der Gesamtpreis läge dann letztendlich bei 34,99€ für einen Monat.

Link zum Stick: https://www.aldi-sued.de/de/angebote/technik-aktuell-im-angebot/detailseite-kw17...

Antwort
von PASHH, 12

Ich nutze gerne die Internetflat XL von Aldi Talk, wenn ich keine WLAN Verbindung habe. Allerdings nicht über einen Surfstick, sondern über den mobile Hotspot meines iPhones. Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich, dann brauchst Du Dir keinen Surfstick kaufen. 

Das Starterpaket von Aldi kostet 12,99€ mit 10€ Guthaben, die Internetflat XL kostet denn 14,99€, Du müsstest also noch mal 5€ aufladen.