Guter Thriller/Horror Anime?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

- Shiki (Vampire)
- Higurashi no Naku Koro ni (3 Staffeln und komplexe Story)
- Umineko no Naku Koro ni (Mit Dämonen und Detektiven)
- Ga-Rei-Zero (Dämonenjagten)
- Paranoia Agent (Thriller mit Detektiven)
- Tasogare Otome x Amnesia (Geister)

Hoffe kennst nicht alle schon ^^'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuchencookie
29.07.2016, 17:40

Kenne ehrlich gesagt gar keinen, vielen Dank :D

0

Wie wäre es mit folgenden:

>DEATH NOTE

Light Yagami geht in die Highschool und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, zudem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein sogenanntes Death Note. In diesem steht, dass ein Mensch, dessen Namen man in das Notizbuch schreibt, daraufhin stirbt. Nach anfänglicher Skepsis findet Light heraus, dass das Notizbuch tatsächlich funktioniert, indem er es an Kriminellen testet. Er findet nicht nur genaueres über die exakte Wirkungsweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: Einen Todesgott.

Die Versuchung, das Buch zu benutzen, ist zu groß für Light: Er sieht das Death Note als eine Chance, um die Welt vom Bösen und Verbrechern zu befreien. Bald darauf erregt die unglaubliche Anzahl der unerklärlichen Tode von Kriminellen die Aufmerksamkeit der Polizei. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokio und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt sind. Er wird nur mitL angesprochen. Die Jagd beginnt …

http://www.anisearch.de/anime/3633,death-note

> Mirai Nikki

Den MittelschülerYukiteru Amano plagt das Gefühl der Einsamkeit. Einzig das imaginäre WesenDeus Ex Machinaleistet Yukiteru Gesellschaft und erklärt diesem, dass er der Gott von Raum und Zeit sei. Deus Ex Machina modifiziert Yukiterus Handy um, so dass es die Zukunft seines Besitzers in einem Handy-Tagebuch voraussagt. Doch nachdem Yukiteru der Besitzer des neuen Handys wird, muss er zusammen mit anderen auserwählten Tagebuchbesitzern an einem Spiel auf Leben und Tod teilnehmen, um am Ende der Nachfolger von Deus Ex Machina zu werden, wobei er von seiner Mitschülerin Yuno Gasaitatkräftig unterstützt wird.

http://www.anisearch.de/anime/7050,future-diary

> Dusk Maiden of Amnesia 

Die Geschichte spielt an einem privaten Internat. Dieses Internat ist bekannt dafür, dass es des Öfteren zu Geisterjagden kommt und dass an dieser Schule ein Mädchen namens Yuuku herumirrt. Aus irgendeinem Grund kann nur Teiichi Niiya, Schüler der Mittelstufe, dieses Mädchen sehen. Yuuku selbst hat keinerlei Erinnerungen an ihren Tod, geschweige denn, durch wen oder durch was sie starb. Teiichi und Yuuku schließen sich zusammen, um hinter das Geheimnis ihres Todes zu kommen und um die Geheimnisse der Schule zu lüften.

http://www.anisearch.de/anime/7488,dusk-maiden-of-amnesia

>Akame ga Kill

Tatsumi ist ein junger Kämpfer aus einem unter Armut leidenden Dorf des Imperiums. Um sein Dorf finanziell zu unterstützen, macht er sich, mit dem Ziel der Armee beizutreten, auf den Weg zur Hauptstadt des Imperiums. Dort angekommen, muss er jedoch schnell feststellen, dass die Hauptstadt kein so prachtvoller Ort ist wie in seiner Vorstellung. Mit einem Tritt aus der überlaufenen Kaserne geschmissen und seiner Ersparnisse beraubt, droht Tatsumi seine erste Nacht in der Hauptstadt auf der Straße verbringen zu müssen. Zu seinem Glück wird er von dem wohlhabenden Mädchen Aria aufgelesen, die ihm einen Job als Leibwache anbietet und ihn über den korrupten Zustand des Imperiums aufklärt. Wie schlimm es um das Imperium wirklich steht, sollte Tatsumi jedoch erst herausfinden, als Arias Familie in der Nacht darauf von der Attentäter-GruppeNight Raid, in deren Reihe sich auch ein junges Mädchen namens Akame befindet, angegriffen wird. Schockiert von den Ereignissen, fasst Tatsumi den Entschluss, sich gegen das Böse innerhalb des Imperiums zu stellen.

http://www.anisearch.de/anime/9388,akame-ga-kill-schwerter-der-assassinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuchencookie
29.07.2016, 11:38

Kenne alle außer Dusk Maiden of Amnesia, werde mal reinschauen danke :)

0

Spontan fällt mir jetzt Parasyte ein. Gehört zu meinen Favoriten, ich schick dir mal 'nen Link, wo du dir die Handlung durchlesen kannst: https://proxer.me/info/9723?#top

Story ist gut durchdacht und es gibt kein sinnloses Abschlachten. Mit nur 24 Folgen ist das ein super Anime!

LG Chris :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Corpse Party zwar hat der Anime 3 Folgen aber eine gute Story und kein sinnloses Abgeschlachte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luinya
29.07.2016, 12:21

Hat 4 Folgen.

0

Was möchtest Du wissen?