Frage von monnique, 55

Guter Sport plan zum abnehmen siehe unten?

Hallo ich bin 14 weiblich '& brauche einen guten sportplan hoffe ihr könnte mir helfen am besten nichts mit laufen mag das im Winter nicht so '& ich wiege 75-76 kg '& bin ca 1.59 groß

Antwort
von LauraPick, 36

Hey, erstens bist du in der Pubertät, dein körper wird sich in der nächten Zeit noch sehr verändern. Ansich glaube ich nicht das du da so viel Sport machen musst.

Aber da das ja nicht deine Frage war werde ich dir meine Persönlichen Tipps geben. Du solltest vielleicht Ausdauer und Konditions Sport machen. Laufen ist eigentlich eine gute Sache aber finde ich im Winter auch nicht so toll. 

Fahrrad fahren, Spring Seil springen, Inliner, Schwimmen, sind gute Sachen die du maachen kannst. Was auch sehr effektiv ist, sind Tanzsportarten, wie zum Beispiel ZUMBA oder Shuffeln. 

Für ZUMBA gibt es viele Gruppen (Vereine, Volkshochschule...) wo du das machen kannst

Und achte auf deine Ernährung :)

Kommentar von monnique ,

dankeschön tanzen würde ich sehr sehr gerne nur leider haben wir für sowas kein Geld ...

Kommentar von HikoKuraiko ,

Zumbavideos gibs auch kostenlos bei Youtube, also kannst du das auch von zuhause aus machen ;) 

Antwort
von Wirbelwindo1, 2

Du brauchst Geduld Du wächst noch und um so mehr du wächst, so verwächst sich auch dein ,,Fett" Habe das selber durch gemacht, versuche dei Gewicht etwas zu halten auch wenn es 1/2 kg mehr oder weniger ist, ist es nicht schlimm. 

Aber wenn du nicht warten willst versuche dir das zu merken.

Speise Morgens wie ein König ~also viel essen.(am Tag läufst du Viel da merkt man es dann nicht)

Mittags wie ein Herzog ~ ein bisschen weniger wie morgens ( Schätz es ein da man ja abends noch ein bisschen läuft musst halt schaun wie viel du läufst so viel solltest du ungefähr essen ) 

Abends solltest du wie ein Bettler essen ~ du läufst nicht mehr so viel alsp nimmst du abends nicht mehr so zu.

Kleiner Tipp esse 3 std bevor du schlafen gehst ist am besten für deine Verdauung am besten auch nichts süßes trinken oder essen❤🙋 

Wünsche dir viel glück❤

Antwort
von HeroBerlin, 23

hi monnique,

das man nicht für sowas kein Geld hat ist nicht so schlimm...

denn es gibt immer einen weg!

Und zwar hab ich mr überlegt dir lern- bzw. Tanzvideos von youtube rausgesucht....

ich habe mir mal eine Frau ausgesucht die das ganz prosessionell ausübt..

und wo du auch gut mittanzen kannst und

sie erklärt die ganzen Schritte auch :)

hier der link zu ihrem Channel (kannste Gratis Abonnieren):

https://www.youtube.com/channel/UCLuHiNfTQSFfdgINusY4JcA

ich wünsche dir nichts weniger als das Beste!

netten gruß vom

HeroBerlin

Kommentar von monnique ,

omg ist das süß danke schön ich hoffe das ich es dieses mal echt schaffe :D

Kommentar von monnique ,

nur die nächste Frage ist dort ist ja auch ein Tanz workout ist sowas genauso hilfreich wie die normalen mit diesem tanzen?

Kommentar von HeroBerlin ,

bin mir jetzt nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe..

Meinnst du ob das workout mehr beim abnehmen hilft als ein normaler tanz?

...also..ich sage mal sooo... du kannst dich gleich in ein hartes workout stürzen...dabei wirst du auch sicherlich einige Kalorien verbrauchen...aber das ist kann auch extrem anstregend sein...und ich weis nicht sorecht wielange du dann noch bock haben wirst auf die nächsten workouts....

mein tip an dich:

Wenn du gerne Tanzt... dann suche dir lieber die tanztutorials aus wo sie das mit den ganzen Schritten erklärt... so lernst du dann das Tanzen...und wenn du einen kompletten Tanz kannst... dann kannst du am ende das Tempo bestimmen... ein schneller Tanz kann auch wie ein workout sein :) Nur das du halt richtig Tanzt... und wenns noch gut aussieht...dann noch besser... also dann haste spass, bewegung und hast noch was neues gelernt was du für immer anwenden kannst!

ganz lg

Kommentar von monnique ,

okay vielen vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten