Frage von Mindblast, 56

Guter Sherrywein oder Portwein Preisbereich ca 10€?

Hallo zusammen. Ich würde zum Wichteln gerne einem Freund einen guten Sherry oder Portwein schenken, will ihn aber ungerne direkt danach Fragen, Überraschungseffekt... ;) Ich habe leider keine Ahnung davon. Ich weiss, das er süßen Wein bevorzugt. Wie oben geschrieben im Preisbereich von 10€/Flasche (+/- 2€ ist natürlich egal.). Wäre Klasse wenn sich jemand findet der mir einen oder zwei empfehlen könnte. Vielen Dank schonmal

Antwort
von Chiarissima, 56

Schau mal hier, die Frage wurde schon mal gestellt

https://www.gutefrage.net/frage/wer-kann-mir-einen-guten-portwein-empfehlen

Antwort
von mrlilienweg, 50

Um diesen Preis kannst du nur 0815 Sorten bekommen, und wenn dir dieser gut genug ist, ist das ja auch ok. einen Sandeman bekommst du um diesen Dreh, es gibt aber auch von Sandeman einen Sherry oder Portwein  einen 30 jährigen der kostet eben ab 70 Euro aufwärts. Um dieses Geld bekommst du bei uns einen guten Winzersekt, der ist sein Geld wert und braucht sich vor den teuren Champus nicht verstecken. Je billiger ein Sherry/Portwein/Schaumwein ist, desto weniger Geld bleibt für den Grundwein = Ausgangswein übrig, da ja die Produktion aufwändig ist und alles eine Sache der Kalkulation ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten