Frage von marcelinjo, 66

GUTER SERVER PC?

Ist das ein guter Server PC oder muss ich noch was verändern? http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1365427

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 47

Wofür soll der Gut sein?
Für einen server lohnt sich ein I7 5930k mehr, da dieser Mehr kerne hat.
Alternativ: für Server immer auch die Xeon e5 reihe betrachten.

Kauf dir die Teile auf mindfactory und bau ihn dir selber.

Das netzteil in dem gehäuse ist ein absoluter Chinaknaller. Wenn du willst das eines tages deine Hardware tot ist, nur zu.

Kommentar von marcelinjo ,
Kommentar von HenrikHD ,

Zu teuer...

Kommentar von HenrikHD ,

Ich stell dir einen zusammen...

Kommentar von marcelinjo ,

okay , Danke

Kommentar von HenrikHD ,
Kommentar von itswillertime ,

falsch . der reicht nur für maximal 300-350 slots.... wenns hochkommt. und wenn es ein server ist ? wofür die graka ? die cpu hat eine drin

Kommentar von HenrikHD ,

dann lass die grafikkarte raus, und nimm einen i7 5960k

Kommentar von itswillertime ,

passt vom sockel garnicht aber naja. ich würde eher zu den xeon greifen da mehr cores und geringeren stromverbrauch und hitzeentwicklung

Kommentar von HenrikHD ,

Was soll vom sockel garnicht passen?

Kommentar von HenrikHD ,

Nenne mir einen Xeon E5 für den Preis der mehr kerne hat.

Kommentar von julib5432112345 ,

Alte Leier. Es geht um die Threads, nicht um die Kerne und auch nicht um die Frequenz. (Höchstens ein bisschen ;) )

Kommentar von HenrikHD ,

Das ist mir klar. Aber der i7 hat 12 Threads. 

Antwort
von julib5432112345, 43

Server und Pc schließen sich aus. Ein Server stellt Dienste für die Personellen Computer (PC) bereit. Willst du jz also den Endbenutzer spielen oder einen Server providen? Auf jeden Fall sehen die Komponenten sehr stark aus! Hast du die Kompatibilität geprüft, oder geht das sogar automatisch? Für was willst du den Computer benutzen?

Kommentar von marcelinjo ,

Als Server und NICHT zum Spielen. Ein Server auf dem ein Java Server laufen soll.

Kommentar von julib5432112345 ,

Lass mich raten Minecraft? Ich habe selber jede Menge Erfahrung mit dieser Art des Serverhostings. Also dann sind deine Komponenten overdressed. DDR4? Junge, die gehen dann ab wie Schnitzel! 32GB RAM? Junge das reicht für 200 Klienten! Jetzt verrate du mir mal was für einen Internetanschluss du hast ;)

Kommentar von marcelinjo ,

Noch 16 K Aber der Server bekommt alleine eine 50 - 100 k Leitung

Kommentar von julib5432112345 ,

Was meinst du mit 16K? Kilobytes oder gar Kilobits? Und eine 100Mbit/s Leitung reicht würde ich mal sagen für etwa 100 Clients mit Respektabler Reaktionszeit

Kommentar von marcelinjo ,

1. Ich meinte 16 Mbit/s 2. was meinst du mit 100 Clients?

Kommentar von julib5432112345 ,

Clients ist der englische Begriff für Klient oder auch Kunde und im Internetbereich meint man damit die Computer die bei einem auf dem Server joinen.