Frage von Gruffalo123, 12

Guter Second-Hand Laden in Köln gesucht?

Suche nach Second-Hand Laden in Köln. Ich war in den letzten Wochen immer Mal in verschiedenen Second-Hand Läden in Köln. Das Ding ist nur leider sind dieser relativ teuer ( weil second-Hand momentan sehr Hip ist) . Ich sehe es einfach nicht ein für eine abgewetzte Levis-Jeans noch 50 € zu zahlen.Kennt wer noch einen guten Seconhand mit echten Preisen ?

Antwort
von Margotier, 12

Schau Dich mal in "Sozialkaufhäusern" und in Kleiderkammern um, dort findet man manchmal schöne, hochwertige Sachen für ganz wenig Geld.

Die allermeisten Sozialkaufhäuser verkaufen an jeden, nicht nur an Bedürftige um eine Stigmatisierung von Bedürftigen zu vermeiden.

Wir selbst bringen manchmal gut erhaltene Kleidungsstücke in ein Caritas-Kaufhaus und sehen uns bei der Gelegenheit nach "neuen" Klamotten für uns selbst um (unsere Motivation dafür liegt nicht in Bedürftigkeit (wir sind das, was man wohl als klassischen Mittelschichthaushalt bezeichnet), sondern in der Nachhaltigkeit).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community