Frage von Caligo, 64

Guter Scotch?

Hey,

ein guter Freund von mir wird bald 18 und ich zerbreche mir schon seit Wochen den Kopf nach einem guten Geschenk. Eine Möglichkeit, dir mir eingefallen ist ist ein guter Whisky, denn er spricht oft darüber und scheint (oder glaubt :) sich da gut auszukennen. Ich jedoch kein bisschen ^^ . Ich hab nur oft Single Malt aufgeschnappt und ein bisschen recherchiert und hab mich vorläufig für den "The Macallan Highland Single Malt Scotch 12 Years Old" entschieden: https://www.amazon.de/Macallan-Highland-Single-Scotch-Years/dp/B001TZ3ZN4/ref=sr...

Von der Marke habe sogar ich schon was gehört und er liegt in meinen Preisvorstellungen. Es soll ja schon was hermachen ;). Ist die Entscheidung gut, bekomme ich den wo anders vielleicht günstiger? Oder ist der generell Dreck und gestreckt und hat E.coli? Soll es doch ein irischer sein?

Danke im Voraus!

Nico

Antwort
von Mediachaos, 20

Der Macallan macht was her, keine Frage. Aus meiner Sicht aber eher zu teuer, man bezahlt viel für den Namen. Viel günstiger dürfte schwierig sein. Aber zum selben Preis beim richtigen Whisky-Onlinehandel, das wäre m.E. sinnvoller als via Amazon. Z.B. bei whic.de

Für dieses Geld bekommst Du bessere, die ebenfalls einen guten Namen tragen. Allerdings hängt es eben stark davon ab, was Dein Freund denn mag. Auch für 50,-- bekommst Du wunderbare Tropfen. Da muss man nicht unbedingt in den 70-80,-- Bereich gehen. 

Schau z.B. mal auf der Seite www.whiskydeals.de nach. Da werden aktuelle Angebote verschiedener Shops aufgelistet.

Ich persönlich würde mich über einige freuen, die dort zu finden sind. Z.B. über den Glenfarclas Oloroso Sherry Cask 2000/2015 (bei whic.de). Oder - günstig, außergewöhnlich und lecker - den Benrinnes 18y 1997/2016 vom unabhängigen Abfüller Signatory (zu haben bei whisky.de). 

Aber wenn ich nicht gerade zu Hause schon zu viele Flaschen hätte, würde ich sofort beim Glendronach Allardice 18y aus den Niederlanden (whiskysite.nl) zuschlagen. Der lohnt zum üblichen Normalpreis vielleicht schon trotz Porto (ansonsten nachsehen z.B. bei boulou.de). Ein ganz außergewöhnlicher Whisky mit viel mehr Charakter als der Macallan und immer noch günstiger. 

Bei allen genannten Shops habe ich übrigens schon selbst bestellt. Die sind alle seriös und liefern schnell. 

Kommentar von Mediachaos ,

Ergänzung: Noch ein Glendronach. Super Stoff zum super Preis: https://bolou.de/glendronach-cask-strength-batch-5-07-liter.html

Da schlag' ich vielleicht selber noch zu...

Antwort
von SiViHa72, 14

Mir wäre er zu mild, ich mags peaty (jaja, die Torfmonster). Aber generell ne gute Wahl. Und nobles Geschenk.

Hier kannst Dzu sionst einfach auch mal stöbern.. ich hab mal die Scotchs aufgerufen:

https://www.whisky-fox.de/whisky-single-malt-c-21_30.html

Der Versand ist auch öfter mal ganz günstig und sehr zuverlässig, da bestelle ich auch mal.

Sonst ist nen Lagavullin auch ganz nett oder Glenmorangie.. Talisker..

Halt Dich mit peaty/ torfig Sachen zurück,w enn Du nicht genau weisst, er mag die.. viele leute finden die grausam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community