Frage von xnotmydayx, 79

Was genau bezeichnet man als guten bzw. schlechten Sex?

Hey Also mich hat dass immer schon irgendwie interessiert :D  In filmen höre bzw. sehe ich oft: "Er war der Hammer im Bett", o.ä.

Kann mir jemand meine Frage bitte ernsthaft beantworten?

Ps. Ist nicht für mich gedacht, bin erst 15 :-)

Antwort
von dermitdemball, 8

Gut für Sie ...

... durch Stimulation der erogenen Zonen weitet sich die Scheide und wird feucht, die kleinen Schamlippen schwellen an. 

Die Klitoris nimmt ebenfalls an Größe zu. Im Körper machen sich leichte Muskelzuckungen bemerkbar. Puls und Blutdruck steigen. Das Anspannen der Beckenbodenmuskulatur steigert die Erregung. 

Die Anspannung dieser Muskelpartien ist einer der unbewussten körperlichen Vorgänge, die Frauen aber auch bewusst vornehmen können: 

Gezielte Übungen lassen den Orgasmus der Frau intensiver werden oder lösen ihn überhaupt erst aus.

Körperliche Vorgänge beim Orgasmus

Stabilisiert sich die Phase der Erregung, bleibt der weibliche Körper angespannt und weitere Vorgänge ebnen den Weg zum Orgasmus der Frau: Kurz vor dem Orgasmus zieht sich die Klitoris  zurück. Hinter ihrer Vorhaut kann sie jetzt nur noch indirekt stimuliert werden. Der äußere Teil der Scheide füllt sich mit Blut und verengt sich. 

Es bildet sich die sogenannte orgastische Manschette. Diese Vorgänge im weiblichen Körper führen zu einem weiteren Anstieg der Pulsfrequenz, der Blutdruck steigt und auch der Atem wird schneller.

Der Anspannung folgt die Entspannung

Direkt vor dem Orgasmus der Frau nimmt die Anspannung der Muskeln stark zu. Beim Einsetzen des Höhepunkts entlädt sich diese Spannung in Zuckungen und starken Kontraktionen. Zwar können die Zuckungen während des Orgasmus den ganzen Körper erfassen, entscheidend sind jedoch die Vorgänge im weiblichen Unterleib: 

Die orgastische Manschette zieht sich in rhythmischen Kontraktionen immer wieder zusammen. Auch die Gebärmutter und der Schließmuskel des Anus öffnen und schließend sich pulsierend. Durch die kontrahierenden Muskeln wird bei einigen Frauen sogar Ejakulat über die Harnröhre freigesetzt. 

Die Orgasmusphase mündet schließlich in einer Phase der absoluten Entspannung.

Quelle:  http://www.freundin.de/psycho-liebe-sex-der-weibliche-koerper-was-passiert-beim-...

Antwort
von MeatCook, 46

ALSO sagen wir mal so ohne zu hart reinzugehen XD.

Wenn du nach dem Sex nebeneinander liegst, schwer am atmen bist, beide nen bischen dumm grinsen und keine sich mehr bewegen will dann war es guter sex. Wenn der eine gleich den raum verläst und sich ein sandwich macht und vor den fernseher setzt war es schlechter sex.

Kommentar von xnotmydayx ,

Ja aber wie genau denn gut oder schlecht? lange Sex ? kurz und schnell? Manche beklagen sich ja dass der Mann zuschnell 'kommt'.

Kommentar von MeatCook ,

das ist ganz persönlicher geschmack also ich kann dir das mal sagen so wie ich das gut finde. langes vorspiel 30-40 min küssen,zärtlichkeit streicheln usw. und 20min. sex intensiveren sex. aber das ist mein geschmack und ich sitz da auch nicht mit ner stopuhr das gleitet auch von der zeit und der art auch mal. Es mag einfach auch leute geben die kein vorspiel haben und direkt zur sache kommen aber zum sex gehören immer mindestens 2 XD und das ist ein gegenseitiges rantasten und wenn sich was gut anfühlt sag es deinem partner und wechselt immer ziwschendrin hin und her das beide sich gut fühlen. guter sex muss man auch bei jedem partner neu lernen weil jeder hat seine eigenen erfahrungen. der einzige tipp find ich was WICHTIG ist das die partner relativ gleichzeitig zum orgasmus kommen weil ich finde sonst geht die lust und die spannung verlohren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community