Guter Rum? Woran erkennen und wo kaufen?

3 Antworten

Den Standardbacardi oder Pott als Qualitätsrum zu bezeichnen ist doch sehr gewagt. Zumal Pott ein sogenannter "Blend Rum" ist, der gesetzlich nur zu 5% aus Rum bestehen muss, um sich so nennen zu dürfen. Der Rest darf aus Wasser und Neutralalkohol bestehen bzw. damit gestreckt werden. Ist auch als "Flensburger Rum-Verschnitt" bekannt. Sich hier mal nach einem guten Ron Zacapa Sistema Solera 23 umzusehen schadet sicher nicht. Damit gibst du nicht zuviel aus und hast Leistungs- Preistechnisch was anständiges. Mein Tipp, wenn du ins Rum probieren einsteigen willst.

geh in einen dafür vorgesehenen laden und probier welche und kauf den der dir schmeckt...legst zwar um die 50€ hin hast aber dann was gutes