Frage von GamerFee, 58

Guter Rotwein - lieblich?

Hey Leute. :)

Ich suche einen guten Rotwein, den man auch in einem Supermarkt bekommen kann (zB REWE oder Edeka).

Der Rotwein sollte Richtung 'Blauer Portugieser - lieblich' gehen, diesen bestelle ich sonst immer, bin jedoch für heute Abend eingeladen und habe keinen mehr auf Vorrat.

Falls jemand diesen Wein nicht kennt, ich brauche einen Fruchtigen, lieblich süßen Rotwein, kann nur Not auch Trocken sein, Hauptsache die Frucht Note kommt gut hervor.

Danke schonmal für eure Vorschläge!

Antwort
von rotesand, 40

Hallo :)

Wir hatten neulich einen Badener ---------> aus Oberkirch war der :) Sehr empfehlenswert & richtig gut... allerdings weiß ich nicht, wo es den gibt bzw. ob es den bei Rewe in ganz Deutschland gibt. Ich kaufe meinen Wein immer hier beim Getränkeeinzelhändler.

Ansonsten sind die Weine aus Württemberg und auch aus Südbaden immer eine Empfehlung wert, die biete ich meinen Gästen generell gerne an. 

Kommentar von GamerFee ,

Vielen Dank schonmal, ich werde auf jedenfall danach suchen und schaue auch mal bei einem Getränkeeinzelhändler nach! 

Dankeschön. :) 

Kommentar von rotesand ,

Ist für einen guten Wein meist die bessere Adresse als der Discounter :) Auch was die Beratung angeht ---------> wenn man höflich fragt, kriegt man in der Regel eine Superauskunft, gerade bei langjährigen Fachbetrieben! 

Immer gerne helfe ich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten