Frage von Noyamano, 13

Guter Roman über Schwule (Beziehung)?

Hay ^-^

Ich gehe in zwei Wochen in den Urlaub, und da fiel mir plötzlich ein, dass ich noch kein Buch habe. Ich hätte gerne einen Schönen Roman über Schwule (Egal ob Romantik pur oder mit Mystery gemixt aber die Liebe sollte schon deutlich bemerkbar sein, wenn nicht sogar im Vordergrund stehen :D). Ich lege dennoch hohen Wert auf Realistik und tolle Charaktere.

Ein Kleiner Nebenpunkt der KEIN MUSS ist, ist dass ich sehr gut die Englische Sprache beherrsche und sie auch gerne lese. Wäre also schön, wenn ich das Buch auch in Englisch (Beziehungsweise in der Originalsprache wenn es Englisch ist) bekommen könnte.

Danke im Vorraus :3

Noyamano <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tsavorit18, 10

Also falls du vielleicht nicht nur ein Buch lesen möchtest, sondern gleich Lust auf drei hast: Meine absolute Lieblingstrilogie (die ich schon 4 Mal durchgelesen habe) ist die "Adrian Mayfield"-Trilogie von Floortje Zwigtman. Die Originalsprache ist zwar Niederländisch, aber es gibt sie auch auf Deutsch, und sie spielt in England im Viktorianischen Zeitalter.
Wenn dir vor allem Realistik und tolle Charaktere wichtig sind, wirst du sie LIEBEN (gut die Hälfte der Personen in den Büchern haben sogar wirklich real existiert)!

Es geht darin um den 17-jährigen Adrian Mayfield, der eigentlich aus dem ärmlichen East London stammt, und über einen Kunstmaler in die Bohème-Kreise von Oscar Wilde und seinen Freunden eingeführt wird. In den Büchern geht es dann gleichzeitig um Adrians (Liebes-)Leben, sein Aufsteigen und Fallen, Kunst, Liebe, Verrat, Erpressung, usw. als auch um Oscar Wildes und seiner Zeitgenossen (wie sein Freund Robbie Ross, sein Geliebter Lord Alfred "Bosie" Douglas, dessen Vater der Marquess of Queensberry, der zu Wildes Untergang führte, usw.); die Autorin schafft es perfekt, ihre eigenen fiktiven Charaktere mit den realen Menschen zu verbinden, und sie alle unglaublich authentisch und dreidimensional zu schreiben! Außerdem versteht sie es wie kein/e andere/r, mit einer wundervollen Sprache verschiedene "Welten" oder Milieus zu beschreiben, ob nun die dekadente Welt Londons Künstler und Intellektueller oder die der Prostituierten und Strichjungen der Gosse. Und wer vielleicht ein Fan von "Das Bildnis des Dorian Gray ist", wird sich auch in diese Bücher verlieben.

Die Trilogie ist vom Genre her quasi "Coming out", "Coming of Age", "Liebesroman" und "Historik-Roman". Man lernt darin auch eine Menge über den Umgang mit Homosexualität im Viktorianischen Zeitalter und die Prozesse gegen Wilde. Außerdem enthalten die Bücher eine Menge Romantik (und Erotik), aber auch so viele Momente, in den man einfach laut lachen muss - oder stundenlang nur noch heulen kann! Adrian Mayfield ist einer meiner absoluten Lieblingsprotagonisten überhaupt, und ich bekomme immer-mal-wieder Lust, die Trilogie nochmal durchzulesen, um wieder in sein Leben und seine Welt einzutauchen.

Der erste Band heißt "Ich, Adrian Mayfield": https://www.amazon.de/Ich-Adrian-Mayfield-Floortje-Zwigtman/dp/3836952009 (dann kommt "Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe" und dann "Adrian Mayfield - Auf Leben und Tod").

So, großes Sorry, dass die Antwort so lang geworden ist (bin so ins fangirlen geraten :-); liebe Grüße, Tsavorit

Kommentar von Noyamano ,

Das hört sich wirklich interessant an ! Und dazu bin ich ein totaler Fan solcher Geschichten ! Werde ich AUF JEDENFALL mal lesen ! Danke für den Klasse Tipp :D

Kommentar von Tsavorit18 ,

Das freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte - Ganz viel Spaß beim Lesen! =D

Antwort
von Dracuso, 12

Ich kann dir bloß die Werke von Coco Zinva empfehlen, zwar leider nicht auf Englisch verfügbar (wenn ich mich recht entsinne), aber dennoch sehr schön, am meisten hat mir Briefe von einem Werwolf gefallen, aber auch Mucksmäuschenstill kann ich dir wärmstens ans Herz legen~ Die anderen Werke sind aber genauso gut, hier alle ihr Werke (mit ausnahme von Julia, doch ist dies kein Schwulenwerk):

  • Mucksmäuschenstill
  • Boxhandschuhe und Seidenkrawatte
  • Boxhandschuhe und Perlenkette
  • Zuckerstangen und Herzchenwaffeln
  • Briefe von einem Werwolf
  • Bitte lüg mich an
  • Salzig wie das Meer

Hoffe ich konnte helfen~

Kommentar von Noyamano ,

Die werde ich mir auf jedenfall mal ansehen ^-^  Danke

Antwort
von sungirl2000, 8

Will Grayson, Will Grayson von John Green

Antwort
von BehindTheSecret, 7

Hallo,

 ich empfehle dir "Girl Unmoored" von Jennifer Gooch Hummer.


Inhalt: Apron Bramhall has come unmoored. Fortunately, she's about to be saved by Jesus. Not that Jesus-the actor who plays him in Jesus Christ Superstar. Apron is desperate to avoid the look-alike Mike, who's suddenly everywhere, until she's stuck in church with him one day. Then something happens-Apron's broken teenage heart blinks on for the first time since she's been adrift. Mike and his boyfriend, Chad, offer her a summer job in their flower store, and Apron's world seems to calm. But when she uncovers Chad's secret, stormy seas return. Apron starts to see things the adults around her fail to-like what love really means, and who is paying too much for it. Apron has come unmoored, but now she'll need to take the helm if she's to get herself and those she loves to safe harbor. Quelle: Amazon

Wünsche dir viel Spaß mit diesem tollen Buch.
Kommentar von Noyamano ,

Hört sich interessant an, Danke ^-^

Antwort
von Mysterion1, 7

Annie Proulx - Brokeback Mountain

Kommentar von Mysterion1 ,

Ist auf auf englisch verfügbar.

Kommentar von Noyamano ,

Awwww Ich habe schon den Film geliebt, wahrscheinlich ist das Buch sogar noch viiiel Besser ! Danke für den Tipp ^-^

Kommentar von Mysterion1 ,

Bitte :)

Antwort
von Zain1234, 7

"Captive Prince" -Ist einfach zu lesen und total schön. Ich würde es auf Englisch empfehlen, denn es ist eine Trilogie. Das letzte gibt es noch nicht auf Deutsch.

"Das Lied des Achill" - würde ich auf Deutsch lesen (was ich auch gerade mache lol). Ist ein fantastisches Buch.

"Anderer Welten Kind" - ist einfach total cool. Besonders wenn man geschichtlich (ein wenig) interessiert ist.

LG

Kommentar von Noyamano ,

Ich schaue auf jedenfall mal rein :D

Kommentar von Zain1234 ,

Okay, ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen ;)