Deltaforce am 19.10.2008 um 21:19 Uhr
Bitte um Empfehlungen. Dankeschön !

Der Herr der Ringe...lohnt sich auf jeden Fall! übrigens: die Trilogie ist im Original noch besser, die Sprache ist einfach wunderschön!:)

Die Sherlock Holmes Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle.
Leider hast Du nicht geschrieben, für welche Richtung Du Dich interessierst.
Die Puppenspieler von Tanja Kinkel, Die Wallander-Reihe von Mankell, Die Bücher von Ken Follet, Die Krimis von Martha Grimes

Da gibt es viele Romane von Ken Follet, Babara Wood...

Wenns wirklich lange Winterabende sind, dann "Krieg und Frieden".

aus dem bereich fantasy: die elfen (und die nachfolge romane)von bernhard hennen sehr zu empfehlen!

"Die dreizehnte Geschichte", Diane Setterfield: http://www.amazon.de/Die-dreizehnte-Geschichte-Diane-Setterfield/dp/3453405498/r...=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1224444230&sr=8-1
Die Krimithriller von Ian Burke sind alle Klasse spannend.

Goethe, Die Wahlverwandtschaften. Murakami, Kafka am Strand. oder Gefährliche Geliebte. Doris Lessing, Das goldene Notizbuch. Tommie Bayer, Das Aquarium. Oder Das Herz ist eine miese Gegend. Martin Suter, fast alles von ihm, ist spannend. Anais Nin, Simone de Beauvoir, Alle Menschen sind sterblich. Sartre, Das Spiel ist aus... Anell

Papillon von Henri Charriere zwar ein alter Roman aber einer der fesselsten der ich kenne.
LG Sikas
da gibt es viele die neue offizielle Sammlung von Agatha Christie Der Tod auf dem Nil / Und dann gab es keines mehr (ein absuluter lieblings krimi)..... und Glennkill aber ich weiß nicht mehr von wem der roman ist sorry
galloper98 am 20. Oktober 2008 08:00 Glennkill ist von Leonie Swann.
Feuer und Stein und die nachfolgebücher...
geht um eine Frau, die durch einen steinkreis tritt und im 17. Jahrhundert wieder rauskommt. Hat Action, Geschichte, Romantik gut verteilt drin ;)

Also es ist zwar kein Roman aber so kurzweilig und lustig geschrieben, dass man es über Weihnachten so gar schaffen könnte, fertig zu lesen. Von HP Kerkeling " ich bin dann mal weg " voll schön, genauso lustig wie er selbst.

Cupido von Jillian Hoffmann ... ich kann auch das Buch Morpheus von Ihr emphehlen sind beides Thriller!!!

Die Ellie-Haskell-Geschichten von Dorothy Cannell sind fantastisch: Schrullige englische Landhauskrimis mit einmalig skurrilen Protagonisten. Super für Winterabende. Das erste Buch aus der Reihe (mit dem man dann auch anfangen sollte) ist "Die dünne Frau" gefolgt von "Der Witwenclub". Erschienen im Ariadne Krimi-Verlag.
.
Wenn es ein Historienschinken sein soll, dann "Die Säulen der Erde" von Ken Follett.

Schade, dass du nicht erwähnt hast, welches Genre du bevorzugst! Mehr Romantik, oder Krimis/Thriller, Frauenromane, Historisches oder oder oder... Bestimmt wären die Empfehlungen dann NOCH hilfreicher, weil konkreter auf deine Anfrage zugeschnitten. Wenn du Krimis magst, ist Mary Higgins Clark ein Tipp, Nicci French, Charlotte Link (auch ihre anderen Bücher!), Joy Fielding (die älteren sind m. E. besser) oder Petra Hammesfahr. Historisches liest sich toll von Rebecca Gablé.
Deltaforce am 19. Oktober 2008 22:21 Danke an Alle für die Tips !!!

Agatha Christie! Da gibt es viele Romane. Spannung pur!
Hallo,
meine Empfehlungen an Dich: Alle Bücher von Lee Child, sowie viele Bücher von Andreas Eschbach.
Super ist auch das Buch "Die Schachnovelle" von Stefan Zweig.
Thomas Mann "Der Zauberberg" kann ich auch sehr empfehlen.
Der perfekte Kellner von Alain Claude Sulzer ist auch ein geniales Buch.
Klaras Haus von Sabine Kornbichler fand ich für lange Winterabende auch wunderbar.
Tim Parks "Stille" möchte ich Dir als letzte Empfehlung nennen.
Viele Grüße, meyerbaer.
da ich bekennender Herr der Ringe-Feind bin, sage ich, dass "lohnt sich auf jeden Fall" relativ zu sehen ist. Ich erinnere mich an Passagen, die sich wie Kaugummi hinzogen, da sie latschten und latschten und latschten und latschten...
schrecklich.
Dem kann ich mich nur anschließen... Einfach furchtbar!
Ist halt Geschmacksache. Natürlich gibts Kapitel, die auch mir nicht so gut gefallen, aber ehrlich gesagt wird man das in so gut wie jedem Buch finden. Mir ging es eher um das Gesamtbild und die Aussage des Buches.:)
Besser und reichhaltiger als der Film.
Danke an Alle für die Tips !!!