Frage von Hellevii, 33

Guter Reitunterricht Münchner Süden?

Hallo,

Ich suche guten Reitunterricht mit der Möglichkeit zum Cavaletti bzw später Springunterricht.

Man sollte nicht länger als 30 Minuten von Giesing mit dem Auto fahren.

Mir ist es wichtig, dass man da echt was lernt bwz. Abwechslung hat. Außerdem sollte man einfach Spaß haben können :-)

Preislich sollte eine Stunde höchstens 30 Euro kosten.

Ich bin Freizeitreiter, reite seit 14 Jahren und möchte einfach noch was lernen.

Vielen Dank für die Hilfe!

P.s. Ich bin echt um viele Tipps dankbar weil ich noch nicht so lange im Münchner Süden wohne und noch keinen guten Hof gefunden habe :-(

Antwort
von Lucielouuu, 23

Ich komme zwar aus einer ganz anderen Ecke, aber würde dir raten, dass du vielleicht mal lokal eine Anzeige in die Zeitung stellst oder auf der Homepage deiner Stadt /deines Ortes guckst. Wenn du irgendwo einen Hof hast, kannst du bestimmt auch dort anfragen ob es Reiter gibt, die eine Reitbeteiligung suchen, sind ja doch meist welche. Preise und Zeiten musst du dann vor Ort mit dem Besitzer absprechen.

Viel Glück.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 17

Was du auch machen kannst, ist auf einer Kartenapp, Google Earth oder was auch immer, Auschau halten nach Reitplätzen, Longierhallen- und Zirkeln oder dergleichen. So findet man auch Reitställe.

Werbung oder Internet Auftritt haben viele ja gar nicht.

Die Gemeinden haben auch Internetseiten, wo alle Firmen aufgeführt sind.

Ist halt mühsam, aber ich kenne mich dort auch nicht aus und würde es so versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community