Frage von horzrider, 83

Guter Reitunterricht in Frankfurt am Main ?

Hallo, Ich habe ein Robustpony, wir beide sind auf fast "E-Dressur" Bereich. Da wir nun endlich ein Hänger mit Auto haben und somit Mobil sind, suchen wir nun einen Reitlehrer. Der Reitlehrer sollte natürlich Ahnung haben, da ist es natürlich am besten, wenn er auch mit dem "großen" Sport zu tun hat. Aber wie gesagt, er muss sich auch auf die Robustpferde einstellen können und nicht einfach nur "irgendeinen" unterricht machen und am ende das Geld kassieren. Er müsste uns optimal fördern können. Und in der Nähe von Frankfurt am Main wohnen. Habt ihr empfehlungen? Lg

Antwort
von mzlemmerich, 49

http://reitverein-karben.de

Hier kannst du ja mal auf der Website vorbei gucken :) Der Trainer dort ist einfach nur super, und ich wäre mit meinem eigenen Pferd niemals so weit gekommen, wenn er mir nicht geholfen hätte.
Davor hatte ich schon drei andere Reitlehrerinnen, und keine davon war annähernd so gut wie er (ist natürlich meine Meinung, aber ich bin nicht die einzige bei uns, mit dieser Meinung :D ).
Sobald er dein Pferd gut/besser kennt wird er dir auch passenden Unterricht geben. Das ist auch einer der Sachen, die mir an seinem Unterricht so gut gefallen, er gibt für jedes Pferd "individuellen" Unterricht, also auf das Pferd quasi spezialisiert, und dirigiert nicht einfach nur rum, welche Bahnfigur du noch reiten sollst. Außerdem ist er auf den Unterricht konzentriert, und quatscht nicht am Rand mit irgendwelchen Muttis oder sowas :D

Sag bescheid wenn du noch Fragen hast :)

Kommentar von horzrider ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Tinker2000, 56

Guten unterricht gibt es auf dem Hof le Petit. Kannst ja mal googlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community