Frage von xXLavandiaXx, 21

Guter Psychologe in Hannover?

Hi, ich möchte mich therapieren lassen und suche deswegen eine Praxis in Hannover . Aber ich kenne mich in dem Gebiet null aus. Ich suche vorallem nicht nach einer privaten Einrichtung , da ich es mir selbst nicht leisten kann und das die Krankenkasse übernehmen soll. Könnte mir jemand helfen und hat damit schon Erfahrung?

Antwort
von verquert, 7

Hallo Lavandia,

Vielleicht kann Dir der Sozialpsychiatriesche Dienst -SpDi- (http://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Gesundheit/Beratungsstellen/...) weiter helfen.

Also auch, was die Therapierichtung betrifft. Und all Deine anderen Fragen.

Die 'Kassenärztliche Vereinigung Hannover' -kvn- (so in die Suchmaschine eingeben), kann Dir andernfalls Therapeuten nennen, die mit der Krankenkasse zusammenarbeiten.

Außer Du bist privatversichert (bin mir unsicher, was Du mit 'privater Einrichtung' meinst. Dann wird Dir auch der Link der kvn helfen, weil viele Therapeuten auch privat abrechnen, aber weil Du schreibst, dass Du es Dir nicht leisten kannst, nehme ich eher an, dass Du gesetzlich versichert bist.

ABER der Sozialpsychiatrische Dienst hat hoffentlich Kapazität und kann Dich in dem Therapeuten-Dschungel begleiten......

Lieben Gruß an Dich.

Kommentar von xXLavandiaXx ,

Vielen lieben Dank für den Rat

Kommentar von verquert ,

Wünsche Dir sehr, dass Du einen für Dich geeigneten Psychologen (m/w) finden kannst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten