Frage von GrassLP, 28

Guter Prozessor zum Videoschnitt und spielen?

Schönen Guten Tag, ich suche einen billigen guten Prozessor für Videoschnitt und spielen. Am besten ein Intel. Zurzeit besitze ich einen AMD FX-6300 - 6 x 3,5 GHz , Vishera Prozessor und ein 5min Video braucht ca. 10H zum Rendern. Und auch im Spiel Minecraft ist er ziemlich überlastet. Bitte um schnelle antwort! :)

Antwort
von dermitdemhund23, 12

Für ein vernünftiges lohnenswertes Upgrade solltest du mindestens einen i5 nehmen. Ich würde mal sagen mindestens einen i5 4460. Natürlich brauchst du da auch ein neues Mainboard, da empfehle ich ein MSI B85-G41. Der Vorteil hier ist, dass du deinen alten RAM weiterverwenden kannst. Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast, kannst du dir auch einen i7 4xxx holen. Wenn du einen i5 oder i7 der Skylake Generation willst, musst du dich nach einem 1151 Mainboard mit DDR3 umschauen, denn da gibt es nur wenig.

Antwort
von Blueman66, 17

Also erstmal brauchst du dafür auch ein neues Motherboard. Aber nimm einen Intel Core I5 6600k kannst du übertakten und reicht, außer wenn du genug Geld hast einen I7

Antwort
von Extrawissen, 5

Hi!

Wäre schön zu wissen von welchem Budged wir hier sprechen!

Ansonsten klar gesagt das günstigste und idealste wäre der Xeon 1231V3 (4Cores 8Threads )  250 Euro und das teuerste und lohnenswerteste wäre die i7 6950X (10Cores 20Threads) 1700Euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten