Frage von FlopsiHD, 9

Guter Praktikumplatz?

Ich muss ja in der 9ten Klasse ein Praktikum machen doch ich finde kein platz der mich anspricht (ich würde gerne was machen was mit kunst Informatik oder chemie zu tun hat) Aber ich will zudem auch nicht nur rumstehen und zugucken sondern auch mich selbst engagieren was würdet ihr mir empfelen????

Antwort
von Zandera13, 5

Als Praktikant kann man nie besonders viel machen... schließlich ist man nicht ausgebildet und bei fehlern bringt man den betrieb vielleicht in schwierigkeiten. Man soll einen Einblick in den Beruf bekommen, damit man weiß, ob man sich sowas später auch als Beruf vorstellen kann. Ein Praktikant ist immer eine Belastung für den Betrieb, da es eine Person mehr ist auf die sie aufpassen müssen.

Antwort
von sassenach4u, 6

Versuch einen größeren Betreib zu finden. Oft gibt es Betriebe mit eigenen Ausbildungswerkstätten auch Chemiebetriebe wie Bayer z.B., dort kannst du mehr als nur zusehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten