Frage von TwistedDE, 52

Guter Powerline Adapter mit folgenden Eigenschaften?

Hallo liebe Community,
ich suche einen guten Powerline Adapter. Das sind diese Adapter die man an mehreren Stellen in die Steckdose steckt und dann das Internet über die Stromleitung übertragen wird. Es sollte das Internet schnell übertragen. Nimmt man an, dass Gerät-1 über ein LAN-Kabel am Router angeschlossen ist und dann das Internet über die Stromleitung zu Gerät-2 übertragen wird. Und dann Gerät-2 das Internet über WLAN aussendet. Gibt es sowas? Wenn ja, am besten mit Link zur Internetseite.

Mit freundlichen Grüßen Yannick

Antwort
von unlocker, 29

http://www.devolo.com/at/Produkte/dLAN-WLAN-Adapter/

Kommentar von TwistedDE ,

Vielen Dank

Antwort
von ICloud38, 25

Das was du suchst nennt man u.a dLAN, ich habe selber mir ein Set von Conrad gekauft (Eigenmarke), ich bin damit eigentlich ganz zufrieden. Mehrere Bekannte von mitr benutzen ebenfalls dLAN, sind aber eher unglücklich, der "Empfänger" verliert oft die Verbindung

MFG

Antwort
von Odenwald69, 38

avm hat alles im programm genau wie Devolo , wir haben 6 stück in der Wohnung. Man sollte aber nicht die Hersteller mischen ! zwar funktioniert das aber die performence ist schlecht & Störungen.  Diese gibt es auch als Set , z.b. bei Amazon. Ich kaufe immer "b-Ware" / Warehouse.

Kommentar von TwistedDE ,

Und welche hast du genau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community