Frage von leadawjon, 18

Guter Pokerkoffer und wo spielen im INTERNET?

Ich habe jetzt Poker für mich entdeckt.

Nun möchte ich mir einen eigenen Koffer kaufen und habe aber nicht so die Ahnung wo da die Unterschiede sind ( Natürlich habe ich schon nach Koffern geschaut, aber bei Amazon haben die alle andere Produktbeschreibungen und kosten trotzdem ähnlich viel und ach keine Ahnung^^ ). Er sollte halt nicht zu teuer sein.

Desweiteren würde mich interessieren, wo ich Poker am besten im Internet spielen/üben kann, ohne dass es um echt Geld geht :)

Antwort
von RayAnderson, 5

Hallo,

es gibt viele Poker Varianten.

Die meistgespielte Variante ist Texas Hold'em.

Pokern im Internet, mit Spielgeld...

Dafür gibt es mehrere seriöse Seiten. Ich würde Pokerstars empfehlen.

Die Unterschiede der Pokerkoffer bei Amazon sind primär in der Staffelung der Jetons (Spielchips) begründet. Du findest dort Koffer mit 300, 500 und 1000 Jetons.

Da Du nicht jede Woche einen neuen Koffer kaufst, würde ich zu einem der Koffer mit 1000 Jetons raten. Sobald es mehrere Spieler gibt, sind ein paar Jetons mehr sehr wichtig.

Die Jetons mit Metallkern sind hochwertiger.

Die Karten sollten kunststoffummantelt sein (Plastikkarten), halten wesentlich länger. In Spielbanken werden ausschließlich kunststoffummantelte Karten bespielt.

Die Würfel braucht kein Mensch....  :-)  Es gibt ein sogenanntes Würfelpoker...

Gruß, RayAnderson

Antwort
von Felixno1, 13

Also ich spiele seit 6 jahren poker (nicht seriös sondern aus Spaß) und ich kann dir ja mal meine erfahrungen erzählen:
Zum online poker:
Fast alle apps im app store sind ohne echt geld doch am besten hat mir "world serious of poker" oder kurz WSOP gefallen :)
Kostenloses geld und wenn du mal alle chips verzockst kriegst du jeden tag n paar neue :)
Verschiedene buy-ins halten den schwierigkeitslevel konstant umd turniere mit spielgeld gibts auch :)
Zu dem koffer:
Der Preis kommt halt von der hochwertigkeit des Koffers, Qualität der Karten und von de chips. Kauf dir ruhig un einem spielwaren Geschäft einen simplen einfachen Koffer, kartendecks kannst du im notfall ja nachkaufen. Ich spiele seit 4 jahren immer noch mit dem selben, die halten ewig auch wenn meine freunde sich über die labrigen karten beschweren :D
Ich hoffe ich konnte dir deine fragen gut beantworten :)

Kommentar von leadawjon ,

Ok danke. Also kann ich bei WSOP spielen ohne Geld auszugeben?:) 

Und welcher von denen istjetzt zum Beispiel gut?

https://www.amazon.de/pokerkoffer/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Apoke...

Und noch eine dumme Frage zum Schluss,

wieso sind Würfel bei einem Pokerkoffer dabei? o.O

Kommentar von Felixno1 ,

1. antwort: ja, WSOP ist echt genial, gibts auch als app :) 2. ich denke der koffer für 20€ reicht schon ;) der koffer sieht gut aus dass man das set vernünftig mal zu freunden und so transportieren kann und chips und karten müssen auch nichts besonderes sein das ist nur für die poker profis die mit den chips spielen und die karten richtig kompliziert mischen die billigen karten sollte man nicht soo doll biegen und auch nicht knicken, das wurde nämlich mit meinen gemacht, deswegen sind die jetzt nach 4 Jahren auch abgenutzt, aber trotzdem haben sie 4 Jahre gehalten ;) 3. die Würfel sind für eine bestimmte srt von Poker. es gibt ja texas hold'em oder omaha und so weiter... ich kann das poker spiel mit den würfeln auch nicht aber texas hold'em ist ja eh das meist gespielte poker spiel ;)

Kommentar von Felixno1 ,

ich hab mich auch jahre lang gefragt wozu die Würfel sind :D letzter tipp: nimm ein paar Münzen noch zusätzlich als small und big blind. müssen ja nicht von dem gleichen set unbedingt sein, ich hab auch dafür andere benutzt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community