Frage von hannast14, 72

Guter plan oder eher weniger?

Also ich habe eine Essstörung und seit ca 2-3 wochen bin ich dabei da raus zu.kommen also wieder mehr zu essen .. Da ich aber noch etwas überfordert bin sozusagen zu wissen wie viel ich essen soll habe ich folgenden plan .. Morgens müsli mit joghurt In der schule dann meistens noch paar Früchte Mittags dann essen was es halt so gibt (nur keine nudeln ,kartoffeln oder fast food oder sowas) Und abends dann so ca 900 gramm oder so gemischtes obst also so ananas ,erdbeeren,bananen ... Dann dazu immernoch so 1 1/2stunden workouts (ohne gewichte oder sowas) oder Fußball training .. Noch zur info : weiblich ,14jahre alt ,1.78 und 57kg ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jenna2699, 35

Wenn du viel Sport machst, wird dir das echt nicht viel helfen... Ich meine, du isst ein bisschen Müsli, irgendein Gericht zum Mittag und Früchte. Das wars, und das ist nicht besonders viel.

Schau, etwa so könnte ein normaler Plan aussehen:

Frühstück: Ein ganzes Brötchen, mit irgendwas belegt, dazu vielleicht ein kleines Müsli und Obst. Zum Mittagessen eben eine Portion von irgendeinem Gericht (z.B. Nudeln mit Soße, Fisch mit Kartoffeln und Gemüse, Reis und Ratatouille, Auflauf,...). Zum Abendessen zwei belegte Brote und vieleicht noch ein Salat, bzw. etwas Gemüse. Zwischendurch, also in der Schule oder so, isst du Obst :) Oder auch mal nen kleinen Joghurt, Müsliriegel oder was auch immer. Essen solltest du aber zwischendurch auf jeden Fall was.

Das ist echt nicht viel, auch wenns sich für dich vielleicht so anhört.

Kommentar von hannast14 ,

okay Dankeschön ..ich werde versuchen das umzusetzen :-)

Kommentar von Jenna2699 ,

Super! :-) Wenn du etwa so isst, dann wird sich dein Gewicht auch auf ne Art Set-Point einpendeln, das heißt, du nimmst weder zu noch ab, wenn du an deinem Set-Point bist.

Kommentar von hannast14 ,

ok danke gut zu wissen ! :-)

Antwort
von FrauFriedlinde, 21

Das hört sich immer noch nach Essstörung an. Du solltest deine Therapie noch weiter machen

Kommentar von hannast14 ,

habe noch nie eine therapie gemacht ..

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Dann wird es Zeit!

Kommentar von hannast14 ,

warum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community