Frage von Ana2011 28.09.2012

Guter Plan? ausbildung, studium etc.

• Antwort von dotschie 28.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Solange du nicht eh schon ein sehr gutes Abi hast, werden dir die 3 Punkte nichts bringen. Vor allem nicht in Heidelberg. Also entweder mehr Wartesemester ansammeln (sprich noch eine Zeit im Beruf arbeiten) oder im Ausland studieren.

• Antwort von Julien90 29.09.2012

Überleg dir das gut... Ich hatte 1,8 im Abi und den gleichen Plan. Habe eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht und stehe nun bei einem Schnitt von 1,2 - die Unis, an die ich gerne wollte, sind jedoch nach wie vor bei einem noch besseren NC... Falls du also wirklich Medizin studieren willst - entweder super Abi hinlegen oder in Kauf nehmen, dass du beim Antritt des Studiums schon Mitte 20 sein wirst... Bis du dann mal arbeitest und Geld verdienst, das dauert. Also entweder du bleibst bei einer Ausbildung und machst trotzdem einen medizinischen Beruf, der dir Freude bereitet, oder du studierst etwas anderes... Nur ein kleiner Tipp aus eigener Erfahrung!

• Antwort von captainmic 29.09.2012

wieso machst du vor dem medizinstudium eine ausbildung?

kannst du natürlich machen. im studium sind dann alle so 3-4 jahre jünger als du, und dir später immer genau dieses alter vorraus.

versteh ich nicht.

wenn dein schnitt nicht reicht....wieso schwimmen gehen wenn man nicht schwimmen kann?

ps:

ja, mediziner sind einfältig und lernen nur auswendig. aber sie sind alle jünger als du. das machts aus. mach lieber was vernünftiges.

• Antwort von ABR09 28.09.2012

4 Wartesemester werden für Medizin nicht reichen.

• Antwort von abba1968 28.09.2012

Meines Wissens ist die Uni Heidelberg mit die strengste , was den Numerus Klausus betrifft, 1,0 Abi ist fast Pflicht. Ob 3 Bonipunkte da was ändern ist mehr als fraglich. Eine Ausbildung um die Wartesemester zu überbrücken hat allerdings Sinn. Schaffste das Physikum nicht, biste raus, dann hast du allerdings einen Beruf.

• Antwort von tapri 28.09.2012

klar ist das ok. du überbrückst die Wartezeit sinnvoll und du hast diu Möglichkeit, während des Studiums in einer (oder diser) Apotheke nebenher Geld zu verdienen und musst nicht Kellnern ;-)))))

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!